Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2022 21:17
Hallo,
Nach Umzug zur Telekom ist meine Mobilnummer aus dem Vodafone-Netz mit unterschiedlichen Roboterstimmer (Nicht bekannt, Nicht erreichbar, ...) nicht erreichbar.
Den Vertrag sehe ich auch noch immer in mein Vodafone. Der Support hatte vor 14 Tagen eine Behebung versprochen. Bis heute ist nichts passiert.
Ich bitte um Hilfe.
Danke.
mfg
am 23.06.2022 21:46
Wenn du jetzt bei der Telekom bist, ist die Telekom dafür zuständig. Die können das Routingproblem entsprechend adressieren.
am 23.06.2022 21:58
Danke, aber die Fehlermeldung kommt nur aus dem Vodafone Netz. Insoweit muss es an euch liegen.
außerdem wird mir der Vertrag auch noch mit eben dieser Nummer im Kundencwnter angezeigt.
danke!
am 24.06.2022 09:56
Das ist eine völlig typische Portierungsstörung, dass man aus dem alten Netz nicht erreichbar ist.
Trotzdem ist der Ansprechpartner der neue Provider - dieser kann sich über bestimmte Wege bei den anderen Anbietern melden und eine Korrektur des Routings veranlassen.