1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy erhalten, obwohl ich kein Vodafone Kunde bin
Freund255
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren 

Mir wurde ein neues Handy mit Simkarte zugeschickt, obwohl ich nie ein Vodafone Kunde war und bin.

Die Hotline habe ich mehrmals angerufen, Hilfe habe ich nicht erhalten. 

Ich sollte das Handy bei einer Vodafone Filiale abgeben. Keine Filiale hat es angenommen.

Auf der Auftragsbestätigung steht auch eine mir nicht bekannte Bankverbindung.

Ich möchte, das dieses geklärt wird. Ich möchte nicht  irgendwelche Probleme bekommen. 

Mit freundlichem Gruß 

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Freund255 ,

dann freu dich doch ein Handy umsonst ist doch auch nicht schlecht, den du bist zu gar nichts gegenüber Vodafone verpflichtet, sollte es so sein wie du geschrieben hast und du kannst auch keine Probleme bekommen.

Gruss

Methusalem1

Ich habe jetzt aber eine Mahnung erhalten.

@Freund255 schreib doch hier nicht immer nur in Bruchstücke. Worüber hast du eine Mahnung erhalten und wofür. Das ist doch sicherlich aus dem Schriftstück ersichtlich. Wer soll dir denn sonst helfen können hier.

@Dieter1950 die Mahnung wird sicher für das Handy sein.

@Freund255 da hat @Gelöschter User vollkommen recht. Unbestellt erhaltene Ware verpflichtet dich zu nichts. Ganz im Gegenteil! Auf jeden Fall den Verbraucherschutz informieren und dann bleibt noch die Möglichkeit, strafrechtlich etwas zu unternehmen. Immer vorausgesetzt, du hast nirgendwo unterschrieben. Eine weitere Möglichkeit wäre, der Rechnung bzw. Mahnung zu widersprechen mit der Begründung, es gäbe keine rechtliche Grundlage für die Forderung. Da kann man aber auch warten, bis ein Mahnbescheid kommt. Lass dich nicht verunsichern, denn das gehört zur Masche dazu. Ich sehe VF hier in der Mitverantwortung, denn bekannt gewordene Fälle werden ja nicht mal verfolgt.

Ich dachte es meldet sich hier ein Mitarbeiter von Vodafone, der sich der Sache an nimmt.

Die Mahnung ist über 1,- € zuzüglich Mahngebühr.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freund255,

lass uns das gerne genau ansehen und prüfen, wie wir die Kuh vom eins kriegen, ja?

Schickst Du bitte eine PN  mit der Ruf- oder Kundennummer (findest auf dem Lieferschein bei der Sendung),  Deiner Rückrufnummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier?

Lieben Dank und sonnige Grüße

Heike

Edit: Anfrage ergänzt, damit es verständlicher wird. Danke für den Hinweis VG Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Kuh ist immer noch auf dem Eis.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Freund255 ,

ist die Kuh inzwischen vom Eis?

@HeikeF ,

wie soll er eine Kunden oder Rufnummer per PN schicken wen er noch nie VF-Kunde war?

Gruss

Methusalem1

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User 

@Freund255  schrieb:

Mir wurde ein neues Handy mit Simkarte zugeschickt, obwohl ich nie ein Vodafone Kunde war und bin.

Wenn @Freund255 eine Sim Karte erhalten hat, hat er somit auch eine Rufnummer als auch eine Kundennummer die er @HeikeF übermitteln konnte.