Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2023 16:13
Hallo zusammen,
ich habe natürlich wieder lästig probleme mit dem Internet und tracke schon seit Tagen genau den Upload.
Hier eine Detaillierte Ansicht des Uploads der letzten 3 Tage mit einem Speedtest alle 3 Minuten. Der Upload ist teilweise schon ab 14 uhr bis 24 uhr so im Keller das nix mehr wirklich geht.
Nun sagte mir die Kaufmännische Abteilung, dass wir eine Erstattung erst machen können, wenn der Node Split durchgeführt ist ? Also muss ich jetzt erst warten, bis der Node Split fertig ist und dann kann ich mich nochmal melden ? Was ist das für ein Quatsch. Und am ende sagt man mir dann, dass ich mich doch lieber hätte vorher melden sollen oder was ?
Hat schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht ? Ist ja horror. Der Telekom Hotspot bekommt hier ein Download von über 800 Mbits hin und ich darf ja netterweise von Vodafone einen Hotspot nutzen der 500Gb Datenvolumen hat.. super.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2023 18:16
@SlowWifigoBrrrr Ja, Aussage korrekt - da man nach Störungsbehebung weiß von wann bis wann die Störung war. Wenn man die nun einfach 12x10 gutschreibt und die Störung bereits nach 1 Mona behoben ist hast du 11x10 € zu viel bekommen - somit ist die Aussage kein Quatsch.
am 08.12.2023 16:24
Alle 3 Minuten ein Speedtest. Ist das nicht schon missbräuchliche Nutzung?
am 08.12.2023 16:40
Nein. Ich nutze die Leitung nicht ausschließlich dafür. Und auch in den Vertragsbedingungn steht nichts von einer Maximalanzahl von Speedtest. Zudem wurden insgesamt über 3 Tage nur 15 Gb Runtergeladen. Wenn du nicht weiterhelfen kannst antworte doch einfach nicht...
am 08.12.2023 18:16
@SlowWifigoBrrrr Ja, Aussage korrekt - da man nach Störungsbehebung weiß von wann bis wann die Störung war. Wenn man die nun einfach 12x10 gutschreibt und die Störung bereits nach 1 Mona behoben ist hast du 11x10 € zu viel bekommen - somit ist die Aussage kein Quatsch.
am 09.12.2023 22:24
Das ergibt sinn. Danke.