Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
25.04.2022
15:45
- zuletzt bearbeitet am
25.04.2022
16:02
von
mason
Ich habe ein Problem bei Vodafone .
Ich habe ein Vertrag über Check 24 bei Sparhändy ein Vodafone Vertrag abgeschlossen im Dezember . Habe ihn aber mit wiederufsrecht Gekündigt am nächsten Tag .
Trotztdem wurde im Januar über 134 Euro und im Februar über 56 Euro anegezogen .
Ende Februar habe ich mich mit Vodafone und Sparhändy gemeldet und das Problem erläutert . Es wurde mir telefonisch von Vodafone mitgeteilt das alles storniert wird und ich mein Geld zurück bekomme.
Am 16. März bekam ich eine Emil von Vodafone mit einer Bestätigung per PDF .
Bis heute noch nichts bekommen .
Heut mich bei Vodafone telefonisch gemeldet .
Dort wurde mir gesagt das ich Vodafone noch 5 Euro schulde und ein Inkasso Verfahren gegen mich eingeleitet wurde .
Ich habe aber keine Rechnungen oder Mahnungen bekommen nicht per Post oder Email .
Erklährungen und weitere Gespräche halfen nichts.
Ich habe auch für diesen Vertrag keine Unterlagen , Handy oder Simkarte bekommen . Auch keine Zugangsdaten für Kundenkennwort oder Internet.
Die Telefonnummer für diesen Vertrag wahr xxx
Bitte um Hilfe
Edit: Rufnummer entfernt. Bei Bedarf wrd dich ein MOD nach pers. Daten fragen.
am 25.04.2022 16:18
Hast du gekündigt -oder- hast du widerrufen?
Das sind zwei grundverschiedene Dinge - eine Kündigung, auch wenn du sie nach einem Tag verschickst, greift erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit -- nur wein Widerruf würde zur sofortigen Beendigung führen (sofern ein Widerrufsrecht besteht), jedoch musst du trotzdem für die Zwischenzeit bezahlen.
am 25.04.2022 16:23
Ich habe es widerrufen .
Nur Vodafone scheint daraus eine Kündigung zu machen .
Vor allem soll ich Rechnungen von 5 Euro bekommen haben odr Mahnungen . Sind aber nicht per Mail oder Post gekommen .
Spam Ordner habe ich auch kontrolliert .
Ich habe auch keine Vertragsunterlagen bekommen ganz geschweige unterschrieben oder weggeschickt .
am 25.04.2022 16:25
@Monzart schrieb:
Ich habe auch keine Vertragsunterlagen bekommen ganz geschweige unterschrieben oder weggeschickt
Du musst nichts unterschreiben oder zurückschicken, damit ein gültiger Vertrag zustande kommt.
Eine verbindliche Bestellung über eine Website wie von Sparhandy reicht schon aus, damit eine Kostenpflicht entsteht.
Selbst ein Telefongespräch kann einen Vertrag rechtskräftig besiegeln.
am 25.04.2022 16:31
Ich habe es ja widerrufen .
habe noch die email von Sparhändy.
am 25.04.2022 16:33
@Monzart schrieb:
Ich habe es widerrufen .
Du hast also dich genau an die Vorgehensweise in der Widerrufsbelehrung gehalten und den Widerruf an die dort genannten Stellen gerichtet?
Und ganz wichtig: Du hast NICHT das Wort "Kündigung" verwendet, sondern "Widerruf"?
@Monzart schrieb:
Nur Vodafone scheint daraus eine Kündigung zu machen .
Was nur dann passiert, wenn man sich nicht an die Vorgehensweise in der Widerrufsbelehrung und/oder den dortigen Wortlaut hält, sondern stattdessen einen selbst formulierten Wortlaut u.a. mit dem Wort "Kündigung" statt "Widerruf" verwendet.
am 26.04.2022 06:59
Ich habe Wiederufen . Besitze noch die emails .
Und dann ist ja noch das Ding mit dehn nicht erhaltenen Rechnungen und Mahnungen
am 26.04.2022 09:15
Ich würde da noch mal anrufen, und nicht locker lassen. Zur Not zu jemanden durchstellen lassen der da was zu melden hat, wenn das nichts hilft, bleibt nur der Anwalt. Zumindest die Erstberatung nutzen. Aber auf keinen Fall von der Person in der Hotline abwimmeln lassen. So verstreichen möglicherweise wichtige Fristen
am 26.04.2022 09:33
Nope, das is nix für's Frontoffice. Schriftl. Info an die Kundenbetreuung. Kopie der Stornobestätigung seitens Sparhandy beifügen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 26.04.2022 10:52
Die Hotline hat jetzt schon 2 mal aufgelegt .
Und wegen dehn 5 Euro die noch offen stehen sollen habe ich gefragt warum die nicht eingezogen wurden von Vodafone schließlich Konten sie im Januar und Februar ja auch die Beträge einziehen.
Bekam keine Antwort.
Auch fragte ich nach dehn Mahnungen u Rechnungen die ich angeblich bekommen habe per Post u. Email . Habe
aber nichts .