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Lösung
am 18.11.2022 03:50
Hallo zusammen,
bin neuer Kunde bei Vodafone und es fängt nur mit Problemen an Unter "MeinVodafone" stimmt weder der angezeigte Tarif, noch das angezeigte Datenvolumen des Vertrags. Auch habe ich nie ein "Kundenkennwort" bei/über Samsung vergeben
Ich habe meinen Vertrag über die Webseite von Samsung abgeschlossen (Smartphone + Vodafone Vertrag). Von mir abgeschlossen wurde eigentlich das Folgende:
Tarif: Smart Lite Aktion
Datenvolumen: 45 GB
In der App "MeinVodafone" sehe ich das Folgende:
Tarif: Smart Lite
Datenvolumen: 20 GB
Wie komme ich denn jetzt an den richtigen "Tarif", bzw. ja eigentlich an das Datenvolumen das zu meinem abgeschlossenen Tarif gehört?
Und eine 2. Frage ist dieses "Kundenkennwort". Das habe ich beim Abschluss des Vertrags bei Samsung nie angegeben. Komme aber ohne dieses "Kundenkennwort" nirgendwo bei Vodafone so richtig weiter. Auf der Webseite registrieren geht nicht ohne, in der App geht manches nicht ohne, und bei der Hotline auch nicht.
Habe jetzt schon so ein "Dokument 265" an Vodafone übermittelt, aber der Ablauf um das zu übermitteln (ohne ein Kundenkennwort zu haben) ist auch eher katastrophal.
Wie und wer kann mir denn mal hier weiterhelfen, der Start bei Vodafone ist ja eher mäßig bis jetzt
am 18.11.2022 06:36
@Flatron01 das kann hier niemand für dich klären, weil einzig und alleine Samsung für die Umsetzung des Vertrages zuständig ist. Du mußt dich also mit Samsung auseinandersetzen.
am 18.11.2022 06:50
Das ist ja mal in soweit Quatsch das ich gestern schon ein paar Kleinigkeiten mit Vodafone klären konnte. Die Umsetzung ist Sache von Vodafone, so steht es auch in den Tarifbedingungen.
am 18.11.2022 08:14
@Flatron01 das ist kein Quatsch, weil ausschließlich Samsung dafür zustädig ist. Möglicherweise hast du aber einen Mitarbeiter erwischt der dir darüber hinaus helfen konnte. Wenn du über einen Drittanbieter einen Vertrag abschließt ist das so geregelt. VF muß es nur umsetzen so wie du es auch beschreibst.. Wenn Samsung dazu nicht alles mitgeteilt hat ist es natürlich für dich nicht toll. Denn du hast nun mehr oder weniger Ärger damit um alles auf die Reihe zu bekommen.
am 19.03.2023 20:35
Habe das gleiche Problem wie der Threatersteller, teils richtig und teils doch Quatsch deine Aussage.
Ich habe einen Smart M Vertrag mit 85 GB abgeschlossen, in der Mein Vodafone App sehe ich 40GB.
Rückruf zuerst bei Samsung: Ergebniss, sie könen da nichts machen, das ist Sache von Vodafone
Anruf bei Vodafone: Im System sind 85 GB hinterlegt, ich soll die App updaten. Da frisch installiert hat sich natürlich nichts ändern können. Heute stehen bei mir 2 Datenvolumen in der App. 1x 40GB und 1x45GB. Total irritierend, da in der Zusammenfassung nur die 40GB und das Restvolumen steht.
Bei dem Kennwort war es das gleiche, keins beim Abschluss ausgewählt, Formual 265 nach Vodafone geschickt und einen Tag später konnte ich das neue Kennwort nutzen. Aber ohne Probleme, es lief reibungslos und die Dame war sehr nett.