abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde und nur Probleme
Flatron01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

bin neuer Kunde bei Vodafone und es fängt nur mit Problemen an Frustrierte Smiley Unter "MeinVodafone" stimmt weder der angezeigte Tarif, noch das angezeigte Datenvolumen des Vertrags. Auch habe ich nie ein "Kundenkennwort" bei/über Samsung vergeben

 

Ich habe meinen Vertrag über die Webseite von Samsung abgeschlossen (Smartphone + Vodafone Vertrag). Von mir abgeschlossen wurde eigentlich das Folgende:

Tarif: Smart Lite Aktion

Datenvolumen: 45 GB

 

In der App "MeinVodafone" sehe ich das Folgende:

Tarif: Smart Lite

Datenvolumen: 20 GB

 

Wie komme ich denn jetzt an den richtigen "Tarif", bzw. ja eigentlich an das Datenvolumen das zu meinem abgeschlossenen Tarif gehört?

 

Und eine 2. Frage ist dieses "Kundenkennwort". Das habe ich beim Abschluss des Vertrags bei Samsung nie angegeben. Komme aber ohne dieses "Kundenkennwort" nirgendwo bei Vodafone so richtig weiter. Auf der Webseite registrieren geht nicht ohne, in der App geht manches nicht ohne, und bei der Hotline auch nicht.

Habe jetzt schon so ein "Dokument 265" an Vodafone übermittelt, aber der Ablauf um das zu übermitteln (ohne ein Kundenkennwort zu haben) ist auch eher katastrophal.

 

Wie und wer kann mir denn mal hier weiterhelfen, der Start bei Vodafone ist ja eher mäßig bis jetzt Frustrierte Smiley

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Flatron01 das kann hier niemand für dich klären, weil einzig und alleine Samsung für die Umsetzung des Vertrages zuständig ist. Du mußt dich also mit Samsung auseinandersetzen.

@Dieter1950 

Das ist ja mal in soweit Quatsch das ich gestern schon ein paar Kleinigkeiten mit Vodafone klären konnte. Die Umsetzung ist Sache von Vodafone, so steht es auch in den Tarifbedingungen.

@Flatron01 das ist kein Quatsch, weil ausschließlich Samsung dafür zustädig ist. Möglicherweise hast du aber einen Mitarbeiter erwischt der dir darüber hinaus helfen konnte. Wenn du über einen Drittanbieter einen Vertrag abschließt ist das so geregelt. VF muß es nur umsetzen so wie du es auch beschreibst.. Wenn Samsung dazu nicht alles mitgeteilt hat ist es natürlich für dich nicht toll. Denn du hast nun mehr oder weniger Ärger damit um alles auf die Reihe zu bekommen.

Habe das gleiche Problem wie der Threatersteller, teils richtig und teils doch Quatsch deine Aussage.

Ich habe einen Smart M Vertrag mit 85 GB abgeschlossen, in der Mein Vodafone App sehe ich 40GB.

 

Rückruf zuerst bei Samsung: Ergebniss, sie könen da nichts machen, das ist Sache von Vodafone

 

Anruf bei Vodafone: Im System sind 85 GB hinterlegt, ich soll die App updaten. Da frisch installiert hat sich natürlich nichts ändern können. Heute stehen bei mir 2 Datenvolumen in der App. 1x 40GB und 1x45GB. Total irritierend, da in der Zusammenfassung nur die 40GB und das Restvolumen steht.

 

Bei dem Kennwort war es das gleiche, keins beim Abschluss ausgewählt, Formual 265 nach Vodafone geschickt und einen Tag später konnte ich das neue Kennwort nutzen. Aber ohne Probleme, es lief reibungslos und die Dame war sehr nett.