Neuer Vertrag, obwohl nicht gewünscht
niklas212
Rookie
Rookie

Hallo,

ich möchte im Weiteren das Problem schildern, welches mich seit inzwischen fünf Tagen verfolgt und für das anscheinend keiner so wirklich eine Lösung findet.

Ich habe meinen ursprünglichen Vertrag Young M 2017 fristgerecht zum 02.02.2022 gekündigt. Daraufhin habe ich wie üblich Angebote zur Verlängerung bekommen. Da ich mich jedoch näher zu diesen informieren wollte, rief ich am Montag, den 31.01., bei der Verlängerungshotline an, um mich lediglich zu informieren. Ich sprach mit der Mitarbeiterin auch über gar keinen bestimmten Vertrag, machte ihr jedoch klar, dass ich wenn dann lediglich einen Vertrag ohne Handy brauche. Fünf Minuten später bekam ich plötzlich eine Bestätigungs-E-Mail, über den Young L mit Basic Phone. Wie gesagt hatte ich weder diesen, noch einen anderen Vertrag abgeschlossen. Auch wurden die entsprechenden rechtlichen Rahmenbedingungen, wie die vorgeschriebene Aufzeichnung beim Abschluss, überhaupt nicht befolgt.

Daraufhin setzte ich mich mit der Kundenhotline in Verbindung, eine sehr kompetente Mitarbeiterin stornierte auch sofort die Lieferung des Handys und auch den Vertrag. Mir wurde gesagt, das würde so zwei Tage dauern. Daraufhin telefonierte ich zwei Tage später noch mal mit ihr, woraufhin die Situation aber immer noch nicht auf meinen alten Vertrag mit dem entsprechenden Kündigungsdatum umgestellt wurde. Sie sagte mir, dass das technisch einfach etwas dauere.

Gestern Abend, am 03.02., bekam ich endlich eine SMS, dass mein Vertrag auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt wurde. Heute bekam ich jedoch eine E-Mail als Info, in der geschrieben wurde, dass mein neuer Vertrag jetzt der Vodafone Young L Sub 05 sei. Auch diesen habe ich nicht abgeschlossen! Der Mitarbeiter in der Hotline sagte mir nun, dass er die Stornierung im System sieht und es jetzt weitere 4-5 (!!!) Tage dauern sollte, bis das wieder umgestellt wurde und er hofft, dass dann auch die Kündigung wieder richtig vermerkt wird.

Ich würde gerne einfach nur einen neuen Tarif nach meinen Wünschen abschließen und dabei ist mir besonders wichtig, dass ich meine Rufnummer behalten kann. Dafür würde ich eben auch in Kauf nehmen, dass ich jetzt ein paar Tage ohne Vertrag wäre, denn eigentlich müsste ja seit dem 02.02. alles ausgelaufen sein.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen und die Sache beschleunigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Niklas

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Niklas,

 

tut mir leid, dass das so unschön gelaufen ist. Entschuldige bitte. Wenn Du das Ganze schon beauftragt hast, dann wird das schnellstmöglich bearbeitet. Beschleunigen können wir das leider nicht.

 

Schau mal bitte, hier findest Du die verschiedenen Kontaktmöglicheiten zum Kundenservice  

 

Kurze Info dazu: Die Community ist in erster Linie als Kunden-helfen-Kunden-Lösung gedacht und nicht als zusätzlicher Kontaktkanal.

 

Beste Grüße & einen schönen Tag!

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!