Neue Tarife ab 26.9. / Bestandskunden / Rabatte
Ralph9973
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ab morgen pimpt Vodafone u.a. Den L Tarif  auf 280 GB auf.

ich habe gelesen, dass Bestandskunden jederzeit in die neuen Tarife wechseln können. Da ich vor kurzem meinen Flat Tarif verloren habe, wegen Wegfall der Giga,Kombi, ist es für mich sehr attraktiv.

 

Die Frage die dich mehr stellt: wenn man als  Bestandskunde in die neue Tarife wechseln möchte, bleiben dann die bisherigen Rabatte unverändert bestehen? die Vertragslaufzeit verlängert sich wieder um 24 Monate. Aber was geschieht mit den  Rabatten? Ich hab noch über ein Jahr Restlaufzeit.

und was ist mit der bisher im Tarif inkludierten OneNumber für die Watch ?

 

 

wo muss man anrufen um in den neuen Vertrag zu wechseln? Giga Mobil L mit 280 GB. Vielen Dank und Grüße Ralph

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein di Rabatte fallen weg und wenn du von L in L wechseln willst, dann erst am Vertragsende. Nur in höherwertige Verträge kann man vorzeitig wechseln, soweit mir bekannt ist.

Das steht aber in Internet anders. Auch in der Presse Mitteilung von VF steht das anders.

- von L zu L jederzeit 

- einfach melden 

- -neue Mindestvertragslaufzeit startet

könnte jemand antworten der sich hier wirklich auskennt ? Sonst bringt das ja Nix hier 

@Ralph9973 

Das kann man dir nur mit dem entsprechenden Dateneinblick konkret beantworten. 

Ich würde mich deshalb zur Abklärung des Tarifwechsels ab morgen 26.09. z.B. über WhatsApp oder SMS  schriftlich an Vodafone wenden. Dort kannst du den Wechsel ggf. auch beauftragen.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Ralph9973
Netz-Profi
Netz-Profi

Vodafone Typisch. Angekündigt aber nichts funktioniert.

SMS / Whatts App antwortet nicht.

 

Am Telefon kommt man nur in ein Call- Center "im Auftrag von Vodafone"....

Die Wissen erstens nichts davon und wenn ich diese Aufkläre, können die es im System nicht umstellen. Habe 4 mal angerufen. Jetzt langts mir.

Ich denke ich warte noch ein Jahr und gehe dann mit allen Karten zur Telekom. VF ist echt sooo unprofessionell..... unglaublich...

Seit 14 Jahren Kunde, aber das ist echt nicht mehr Zeitgemäß

 

Danke Dir für deine Antwort

 

@Ralph9973 

Du musst Geduld haben bei WhatsApp/SMS. Das ist kein ”Sofort Chat“. Es kann durchaus ein paar Stunden dauern. 

 

Am Rande:

Wenn du den Wechsel nicht dringend benötigst würde ich so oder so mal bis zur Black Week/Weihnachtgeschäft abwarten. Dort gibt es immer wieder attraktive Aktionen.