Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2025 14:38
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine neue SIM Karte bekommen danke. Ich wollte den Vertrag in mein Vodafone hinzufügen aber ich habe keinen Aktivierungscode bekommen mit der Sim Karte, und heute morgen wollte ich im Bus meine Fahrkarte mobil bezahlen und ging nicht? Anrufen geht auch nicht das ich meinen Arzttermin verschieben konnte 0180 Nummer ? Was mache ich falsch?
am 23.07.2025 15:14
Und Tobi den kann man wirklich vergessen....👎🏻
am 23.07.2025 15:19
Hi @Saskia0081
Hast Du denn vorab schonmal gecheckt, ob die SIM grundsätzlich schonmal funktioniert? Mobiles bezahlen ist eingerichtet?
Um den Vertrag in MeinVodafone hinzuzufügen musst Du dich dort zuerst registrieren und einen Aktivierungscode anfordern. Das hat aber erstmal grundsätzlich nichts damit zu tun, ob die SIM funktioniert.
Liebe Grüße
Denny
am 23.07.2025 15:22
@Saskia0081 der Aktivierungscode hat mit der Simkarte nichts zu tun sondern nur um deine Vertragsdaten einzufügen und anzusehen. Mobil bezahlen bedingt auch die richtige Einstellung im Handy. Und die 0180er Nummer könnte auch evtl. gesperrt sein die dann freigeschaltet werden muss. Da müsste aber über den Kundenservice zu machen sein.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 23.07.2025 15:34
Hallo,
ja hab mich registriert und jetzt im Nachhinein einen Aktivierungscode angefordert.
Ja das mobile bezahlen,sagt mir die App steht auf ein , aber funktioniert nicht!
Und so funktioniert das anrufen zu anderen Telefonnummern außer die Sonderrufnummern funktionieren nicht, wäre aber gut wenn keine Einschränkungen gäbe.
am 23.07.2025 15:39
Hallo,
ja den Vertrag muss ich ja hinzufügen sonst habe ich nicht alle Daten in der App und auch kein Zugriff auf bestimmte Änderungen. Habe jetzt aber einen Aktivierungscode angefordert 🙏🏻
Und der Kundenservice bzw das Kontaktformular naja habe einen Text geschrieben den ich jetzt hier gepostet habe, weil da kam zum Schluss Fehler konnte nicht gesendet werden Klasse Technik Vodafone klappt alles super danke , bin echt kurz davor nen Widerruf zu starten, da ich auch noch eine Familienkarte bestellt habe und da ja jetzt schon nichts funktioniert will ich das der Mutter gar nicht zumuten.🤔