Nch wie vor falsche Rechnung im Bereich Mobilfunk
test99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mit verschiedenen Rabatten (Bestandkunde, Selbständig) einen Vertrag zu 16,99 abgeschlossen. Nun wird mir seid Vertragsbeginn 20,99 berechnet, da man die Zuordnung meines bestehenden Kabelanschlußes nicht hinbekommt. Das ist für mich ein absolutes Unding. Da es keine E-Mail-Adresse gibt und im telefonischen Kundenservice behauptet wird, ich müsse beweisen, dass ich den Vertrag zu den o.g. Konditionen abgeschlossen habe, ist das für mich ein Kündigungsgrund für beide Verträge.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @test99 !

@test99  schrieb:

Hallo,

ich habe mit verschiedenen Rabatten (Bestandkunde, Selbständig) einen Vertrag zu 16,99 abgeschlossen. Nun wird mir seid Vertragsbeginn 20,99 berechnet, da man die Zuordnung meines bestehenden Kabelanschlußes nicht hinbekommt.

Du schreibst von "Selbständig" und von 20,99€ statt 16,99€. Somit fehlen offensichtlich 4€ Rabatt die nicht in Zusammenhang mit der Gigakombi stehen können. Der Kabelanschluss hat also damit nichts zu tun. 4€ sieht eher nach einem nicht aktiven Selbständigenvorteil aus.

Um welchen Tarif geht es denn?

Ansonsten:

Da es keine E-Mail-Adresse gibt und im telefonischen Kundenservice behauptet wird, ich müsse beweisen, dass ich den Vertrag zu den o.g. Konditionen abgeschlossen habe, ist das für mich ein Kündigungsgrund für beide Verträge.

Zum Thema Kündigen: Kündigungen greifen nach 24 Monaten. Das hilft dir nicht weiter....

Es gibt mehr als genug schriftliche Kontaktmöglichkeiten. Siehe hier. Ich würde dir zu einem schriftlichen Kontakt per WhatsApp, Facebook oder Twiter raten.  Darüber sollte es sich sehr zeitnah klären lassen.