Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2021 13:59
Hi Service Team, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Eure Hotline hat mich leider im Stich gelassen. Nach der Rufnummernportierung am 02.02.2021 zu einem anderen Anbieter ist Eure SIM-Karte wie tot. Weder Sprache noch Daten geht. Eine neue Karte oder Rufnummer habe ich nicht von Euch bekommen. Der Vertrag läuft noch bis ca. Mitte Mai 2021. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke euch.
am 06.02.2021 11:22
Hallo @reini19821478 !
Hast du mal dazu die Kundenbetreuung angerufen damit die Karte mit einer neuen Rufnummer wieder aktiviert wird?
Du erreichst sie von jedem Anschluss über die 0800 172 1212.
am 06.02.2021 20:24
Ja klar hab ich gleich gemacht. Wie gesagt konnte mir dort keiner weiterhelfen. Auch eine neue Rufnummer habe ich nicht bekommen.
am 08.02.2021 18:01
Schade das mir niemand auch hier helfen kann. Zahle fast 40 EUR für den Vertrag und kann ihn nicht mehr nutzen. Das geht das natürlich so nicht. So muss ich mir natürlich einen Rechtsbeistand besorgen, damit ich zumindest die Gebühren gutgeschrieben bekomme, weil eine Leistung ist ja nicht mehr vorhanden. War eigentlich immer zufrieden mit Vodafone. Schade.
am 08.02.2021 18:35
Rechtsbeistand? Für was denn das?![]()
Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum und nicht um einen 24/7 Support Chat.
Ich habe dir als User/Kunde bereits einen Tipp gegeben. Dass man dir bei der Hotline keine Ersatz-Rufnummer aktivieren konnte, halte ich für ein Missverständnis. Das ist normal problemlos möglich. Ich würde also nochmal einen Anlauf starten.
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.
Alternativ kannst du natürlich auch hier auf Moderatorenhilfe warten. Wie du aber siehst, ist gerade sehr viel los. Du musst also schon ein paar Tage Geduld aufbringen.