Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2023 19:26 - zuletzt bearbeitet am 22.02.2023 19:58 von Claudia
Moin,
ich habe im Oktober meinen Vertrag in einen Tarif ohne Smartphone verändert und damit auch 24 Monate verlängert. Am 20.02 habe ich mich für das iPhone 14 Pro Max entschieden und den Vertrag in der App verlängert. Dort lag der Preis bei ***€. Heute morgen habe ich bei Vodafone angerufen und habe einen besseren Vertrag erhalten. Ich zahle nun *** für einen Young XL mit unbegrenzt Datenvolumen. In dem Angebot tauchen allerdings ***Euro für einen Vorzeitigen Tarifwechsel auf, welche bis zum 20.02.2025 anfallen. Unterm Strich zahle ich trotzdem die ***. Was passiert wenn ich nun aber den Vertrag vom 20 Widerrufe. Dann ist mein heutig abgeschlossener Vertrag noch aktiv. In diesem ist auch die 40€ Hardware Zuzahlung dabei. Fallen dann die 20 Euro für vorzeitigen Tarifwechsel weg und ich zahle nur noch *** für einen Young XL? Für mich ist das ziemlich verwirrend.
Vielleicht versteht jemand mein Anliegen und kann mir helfen.
Community-Team: Persönliche Angebotsdetails entfernt
22.02.2023 20:38 - bearbeitet 23.02.2023 15:30
Hallo @Hilfe1312 !
@Hilfe1312 schrieb:
Was passiert wenn ich nun aber den Vertrag vom 20 Widerrufe. Dann ist mein heutig abgeschlossener Vertrag noch aktiv. In diesem ist auch die 40€ Hardware Zuzahlung dabei. Fallen dann die 20 Euro für vorzeitigen Tarifwechsel weg und ich zahle nur noch *** für einen Young XL?
Nein. Du kannst zunächst nur die letzte Änderung, also in deinem Falle die von heute widerrufen.
Wieso denn überhaupt der Anruf mit erneutem Abschluss kurz nach dem App Abschluss. Das macht irgendwie keinen Sinn.
Schau noch einmal genau was du heute tatsächlich abgeschlossen hast.
Wie ist die Tarifbezeichnung auf der Vertragszusammenfassung?
Der Gigamobil Young XL kostet Sim Only 69,99€. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn zu diesem Preis bereits eine Smartphonezuzahlung von 40€ inkludiert wäre.
Der Gigamobil Young XL kostet regulär mit deinem genannten Iphone bei VVL 109,99€/Monat.
@Hilfe1312 schrieb:
In dem Angebot tauchen allerdings ***Euro für einen Vorzeitigen Tarifwechsel auf, welche bis zum 20.02.2025 anfallen. Unterm Strich zahle ich trotzdem die ***.
Diese Postion taucht im Normalfall auf wenn vorzeitig aus einem Vertrag mit Smartphone in einen Sim Only Tarif gewechselt wird.
Ich würde dir dringend raten, nochmals alles genau zu überprüfen bzw. überprüfen zu lassen.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, für den eine Dateneinblick nötig ist
würde ich mich z.B. über Facebook,Twitter schriftlich dazu an Vodafone wenden.