Wechsel Odysee
Doerg
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Vodafone Abenteuer:

Ausgangssituation: Horizon Vertrag für Kabel-TV und Internet; funktionierte alles soweit seit Jahren okay. Allerdings sind aktuelle Verträge mit höheren Datenraten auch nicht viel teurer und kommt mit GigaKombi Rabatt mit nem Mobilfunkvertrag deutlich günstiger.


Also "Wechsel" in einen anderen Tarif beantragt nebst neuem Mobilfunkvertrag. Was dann passiert:

  • ich erhalte drei Vertragsbestätigungen für einen neuen Mobilfunkvertrag via email .... monatliche Kosten im Bereich von 9,99 bis 29,99
  • per Post erhalte ich dann schliesslich zwei SIM-Karten
  • statt einen Tarifwechsel erhalte ich einen neuen Vertrag. Keine Ahnung, ob das so üblich ist. In jedem Fall muß ich den alten Vertrag selber kündigen.
  • ein Technikertermin soll vereinbart werden zwecks Anschluss (wundere mich schon, da ja eigenlich nur die Geräte getauscht werden müssen, was man ja immer selber machte)
  • Techniker kommt und hat überhaupt gar keine Ahnung, was er überhaupt machen soll .... sage ich ihm also; Auftrag war wohl ein "Neuanschluss"
  • anstatt der 1000Mbit macht der Anschluss nur 100MBit im Downstream; kümmere ich mich später drum, Hauptsache die Verbindung ist stabil
  • ständig Verbindungsabbrüche. Neuer Technikertermin .... der identifiziert die Dose als Ursache und tauscht diese aus. Seitdem keine Abbrüche mehr *eine Sache die gute gelaufen zu sein scheint
  • ich erhalte die Meldung, dass mir der Kombirabatt nicht mehr gewährt wird, da die vertraglichen Gundlagen nicht mehr gegeben sind. Bei Sichtung der Mobilfunkrechnung stelle ich fest, dass mir für einen Rechnungszeitraum von 7 Tagen ein Betrag von 24,37 EUR in Rechnung gestellt wurde (eigentlich war was von 8,99 EUR die Rede ... für 4 Wochen)
  • Anruf bei Vodafone Mobil .... bzgl. Kombirabatt soll ich doch bitte die Internet/Kabelleute anrufen. Man selber könne nichts machen
  • Anruf beim Vodafone Internet/Kabel Support .... man könne sich das auch nicht erklären, warum der "Haken" bei Kombirabatt rausgenommen wurde (ich vermute die Leute von der Horizon Truppe, als ich den alten Vertrag gekündigt habe) und setzt diesen wieder; bzgl. der fehlerhaften Rechnung muß ich mich bitte an die Kollegen von Mobil wenden
  • mit dem neuen Tarif gab es auch eine neue "Kabelbox". Nicht nur, dass diese immer mal wieder hängt und auf Tastatureingaben nicht reagiert, vermisse ich Basisfunktionen, die die uralte Horizonbox hatte:
    - Programmierung von Aufnahmen über die Handy-App
    - Festlegen der Favoritensender und die Reihenfolge dieser ändern
    - Aufnahmen spulen mit "Vorschau"; es wird aber nur ein Timer mit Standbild angezeigt. Das ist doch nutzlos

Also ... Fehler können ja immer mal passieren. Aber das ist schon ne Häufung und so wirklich happy bin ich nun nicht. Da wäre ich besser bei "Horizon" geblieben.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doerg,

da scheint ja wirklich alles schiefgelaufen zu sein =(

Sorry.

Ein Tarifwechsel sollte nicht dazuführen, dass Du einen zusätzlich Vertrag bekommst.
Ansonsten hast Du ja doppelte Kosten für Deine Handyverträge.

Schick mir mal eine PN mit der Handynummer/Kundenkennwort und der Kundennummer vom Kabelanschluss.
Bitte auch mit angeben was für ein Handytarif zu welchem Preis hier denn hingestellt werden sollte.

Es fehlt also die Gigakombi , Klarheit bzgl. des Tarifwechsels/Neuvertrags + diverse Baustellen zum TV/Kabelvertrag?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!