Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2022 20:55
Hallo liebe Community,
meine VVL steht an. Da das Thema mit den Pässen (nutze meinen MusicPass ausgiebig) noch unklar ist, hab ich beim Kundenservice nachgefragt, ob man mir bei der VVL mit dem Datenvolumen entgegen kommen kann. Der nette Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass er mir erst einen Tag vor Ablauf der Kündigungsfrist ein neues Angebot machen könne. Ich bin jetzt etwas überrascht, dass man ein VVL-Angebot erst auf den letzten Drücker bekommt. Muss man mittlerweile wirklich erst kündigen, um ein VVL-Angebot zu bekommen, bei dem man mehr als eine Nacht drüber schlafen kann, um sich zu entscheiden? Wie sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße
TheSven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.05.2022 19:08 - bearbeitet 09.05.2022 19:11
@TheSven schrieb:
Hallo liebe Community,
meine VVL steht an. Da das Thema mit den Pässen (nutze meinen MusicPass ausgiebig) noch unklar ist, hab ich beim Kundenservice nachgefragt, ob man mir bei der VVL mit dem Datenvolumen entgegen kommen kann.
Wenn du vor dem 01.06.2022 verlängerst kannst du dies noch in den aktuellen Red Tarifen mit Vodafone Pass machen. Dann ändert sich vorerst für dich als Bestandskunde erstmals nichts. Über das was dann im Hinblick bis zum Umsetzungsfristende für Bestandkunden im März 2023 passieren wird, wird sicherlich zu gegebenem Zeitpunkt kommuniziert werden.
Ansonsten werden ab 01.06.2022 die neuen GigaMobil & GigaMobil Young Tarife ohne Pass buchbar sein, dafür aber mit mehr Datenvolumen.
@TheSven schrieb:
Der nette Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass er mir erst einen Tag vor Ablauf der Kündigungsfrist ein neues Angebot machen könne.
Wann endet denn deine aktuelle Mindestlaufzeit? Was wird dir als möglicher Verlängerungsdatum in Mein Vodafone mit Smartphone angezeigt?
Siehe hier.
Die Aussage mit "einem Tag vor Ende der Kündigungsfrist" kann ich so nicht nachvollziehen und ist so auch nicht korrekt.
Du kannst es ja mal unter der hier angegebenen Rufnummer probieren oder online nachsehen.
Wenn du kündigst kannst du jederzeit die Kündigung auch wieder bis zum Vertragsende nach z.B. einem Angebot der KRG zurückziehen oder ggf. in Callya wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es ist jederzeit auch wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag möglich.
Ich würde mir mal vorab online die Möglichkeiten der regulären Angebote ansehen. Dann kannst du bei einem individuellen Angebot dieses auch besser beurteilen und so auch schneller entscheiden. Wenn du ein Angebot annimmst hast du zudem neben der Zustimmung zur Vertragszusammenfassung ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
Es kann also nichts passieren, selbst wenn du es dir nach Annahme anders überlegst.
08.05.2022 21:07 - bearbeitet 08.05.2022 21:07
Über die Angebote kannst du eh nicht schlafen - sie gelten immer nur während des jeweiligen Gesprächs. Gespräch beendet, Angebot hinfällig...
Ansonsten gibt es lediglich die "normal" auf der Homepage für Bestandskunden gelisteten Konditionen - wenn dir diese nicht zusagen, kann dir da niemand helfen.
am 09.05.2022 16:21
Danke für die Aufklärung.
09.05.2022 19:08 - bearbeitet 09.05.2022 19:11
@TheSven schrieb:
Hallo liebe Community,
meine VVL steht an. Da das Thema mit den Pässen (nutze meinen MusicPass ausgiebig) noch unklar ist, hab ich beim Kundenservice nachgefragt, ob man mir bei der VVL mit dem Datenvolumen entgegen kommen kann.
Wenn du vor dem 01.06.2022 verlängerst kannst du dies noch in den aktuellen Red Tarifen mit Vodafone Pass machen. Dann ändert sich vorerst für dich als Bestandskunde erstmals nichts. Über das was dann im Hinblick bis zum Umsetzungsfristende für Bestandkunden im März 2023 passieren wird, wird sicherlich zu gegebenem Zeitpunkt kommuniziert werden.
Ansonsten werden ab 01.06.2022 die neuen GigaMobil & GigaMobil Young Tarife ohne Pass buchbar sein, dafür aber mit mehr Datenvolumen.
@TheSven schrieb:
Der nette Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass er mir erst einen Tag vor Ablauf der Kündigungsfrist ein neues Angebot machen könne.
Wann endet denn deine aktuelle Mindestlaufzeit? Was wird dir als möglicher Verlängerungsdatum in Mein Vodafone mit Smartphone angezeigt?
Siehe hier.
Die Aussage mit "einem Tag vor Ende der Kündigungsfrist" kann ich so nicht nachvollziehen und ist so auch nicht korrekt.
Du kannst es ja mal unter der hier angegebenen Rufnummer probieren oder online nachsehen.
Wenn du kündigst kannst du jederzeit die Kündigung auch wieder bis zum Vertragsende nach z.B. einem Angebot der KRG zurückziehen oder ggf. in Callya wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es ist jederzeit auch wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag möglich.
Ich würde mir mal vorab online die Möglichkeiten der regulären Angebote ansehen. Dann kannst du bei einem individuellen Angebot dieses auch besser beurteilen und so auch schneller entscheiden. Wenn du ein Angebot annimmst hast du zudem neben der Zustimmung zur Vertragszusammenfassung ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
Es kann also nichts passieren, selbst wenn du es dir nach Annahme anders überlegst.
am 10.05.2022 16:52
VIELEN DANK @ttwa2011. Alle notwendigen Infos, die mir weiterhefen.
Mein Vertrag (SIM Only) geht noch bis 06.07.2022. Hab also noch ein wenig Zeit mir die neuen Tarife und Möglichkeiten anzuschauen.