Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2025 14:48
Hallo,
ich finde leider kein passendes Ergebnis zu meiner Suche im Forum.
Der Chatassistent hat mir auch nicht geholfen.
Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen und kann meinen existierenden Vertrag (Sim.de) noch nicht kündigen.
Jetzt meine Frage, ich habe gegoogelt und gelesen, dass Sim.de und Vodafone zusammenarbeiten und die Verträge von Sim nach und nach auf Vodafone übergehen >
Besteht da eventuell eine Möglichkeit, dass ich vorzeitig zu Vodafone wechsle?
Vielen Dank für Euere Antworten im Voraus!
Alfred
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2025 15:23
Hi @AlGrz,
die Info der KI ist nicht zuverlässig. Sim.de gehört zu Drillisch und bietet Verträge in den Netzen von 1&1 oder VF an.
Du kannst deinen Vertrag bei Sim.de sicherlich kündigen und das Opt-In dort beantragen, um deine Rufnummer auf den aktuell bestehenden VF Vertrag zu portieren.
Allerdings zahlst du dennoch bis zum regulären Laufzeitende beim alten Provider deine Monatsbeiträge. Du erhältst dann von diesem eine Ersatznummer.
am 23.10.2025 15:23
Hi @AlGrz,
die Info der KI ist nicht zuverlässig. Sim.de gehört zu Drillisch und bietet Verträge in den Netzen von 1&1 oder VF an.
Du kannst deinen Vertrag bei Sim.de sicherlich kündigen und das Opt-In dort beantragen, um deine Rufnummer auf den aktuell bestehenden VF Vertrag zu portieren.
Allerdings zahlst du dennoch bis zum regulären Laufzeitende beim alten Provider deine Monatsbeiträge. Du erhältst dann von diesem eine Ersatznummer.
am 23.10.2025 15:29
Hi Mav1976,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werd ich mal in den saueren Apfel beißen müssen.
Traue keiner KI unter 10 Jahren Erfahrung 😄
Grüße