1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk kündigen nach Todesfall
Keyra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,


meine Mutter ist vor kurzem verstorben und ich würde dementsprechend gerne den Mobilfunkvertrag kündigen. Leider gibt es kein Formular wo ich dies tun kann.

 

Kurze Info oder Hilfe wäre super!

 

LG

9 Antworten 9
mogwai666
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Keyra ,

mein Herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft und alles Gute Herz

 

Hier gibt es ein Kontaktformular , dort kannst du deinen Fall schildern und auch die Sterbeurkunde als Anhang hochladen. Dann sollte der Vertrag stillgelegt werden.

 

Herzliche Grüße 

Oli

Unitymediakunde seit 2007

Hallo!

 

Danke für die schnelle Antwort @mogwai666 

 

Leider habe ich kein Kunden-Kennwort oder Internet-Kennwort zu dem Vertrag meiner Mutter. Ebenso keine Kundennnummer. Dementsprechend kann ich das Formular leider nicht verwenden!

Auch für meinen neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag habe ich kein Kunden-Kennwort oder Internet-Kennwort und keine Kundennummer.

 

Habe nach stundenlanger Suche so langsam auch irgendwie die Nase voll. 

Es fehlen an jeder Ecke Daten die ich einfach (noch) nicht habe oder allgemein nicht habe.

Hallo @Keyra ,

 

wenn du die Daten nicht hast, kommst du bei Vodafone mit dem ganzen "automatisierten" Kontaktgeschichten leider nicht wirklich weiter Smiley (traurig)

 

Du könntest versuchen mit dem Handy deiner Mutter bei der Vodafone Hotline anzurufen +49 172 1217212, und dort zu erfragen wie du vorgehen sollst.

 

Alternativ kann dir hier vielleicht ein Moderator helfen, allerdings wartest du hier momentan ewig und drei Tage auf eine Antwort.

 

Ich würde mal bei der Hotline anrufen.

 

Warum es bei Vodafone kein direktes Formular für den Sterbefall zu geben scheint, weiß ich leider nicht. Die Telekom z.B. hat sowas.

Macht ja auch Sinn.

 

Es sind in so einem Falle so viele Sachen zu erledigen, da ist es schon schön, wenn einem nicht noch zusätzlich Steine in den Weg gelegt werden und man an manchen Stellen einfach zügig voran kommt...

 

Liebe Grüße 

Oli

Unitymediakunde seit 2007

@mogwai666 ja, das frage ich mich gerade auch. Vor allem die komplette Wohnung nach Verträgen zu durchsuchen wenn man dann doch noch einiges mehr zu erledigen hat ist mühselig!

 

Für das Telefon fehlt mir leider die PIN/ PUK!

Werde es nun mal per Mail versuchen, eventuell bekomme ich dort ja eine Rückmeldung.

Die Kundennummer und auch die Rechnungsnummer ist in jeder Lastschrift enthalten, das sollte als Identifikation für Vodafone genügen ggf. als Kopie beilegen. Beim Kontaktformular kannst du ein fiktives Kundenkennwort angeben

Keyra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gr3g danke erstmal für deine Nachricht!

Das ist so korrekt, allerdings müsste man dafür Einsicht auf das jeweilige Konto haben. Dies ist auch (noch) nicht der Fall und wird noch einige Wochen dauern.


@Keyra  schrieb:

@Gr3g danke erstmal für deine Nachricht!

Das ist so korrekt, allerdings müsste man dafür Einsicht auf das jeweilige Konto haben. Dies ist auch (noch) nicht der Fall und wird noch einige Wochen dauern.


Hmm, das ist schlecht. Hatten wir auch schonmal und das dauert...

Seit dem ist immer einer als Kontobevollmächtigter zusätzlich eingetragen. Dann hast du diesen ganzen Ärger nämlich nicht mehr.

 

Und dann alles noch unter erschwerten Coronabedingungen, wo nichts offen hat Verlegener Smiley

 

Lass dich nicht unterkriegen!

 

Lieber Gruß 

mogwai 

Unitymediakunde seit 2007

Wenn unter diesen Umständen das Kontaktformular nicht ausfüllbar scheint, dann setz 'nen Brief oder Fax auf, in dem du den Sachverhalt der Kündigung mit Kundenadresse etc. schilderst und fügst die Sterbeurkunde in Kopie bei. Rückrufnummer nicht vergessen, denn es wird mit Sicherheit Jemand zurückrufen, um Details zu besprechen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keyra,

 

erst einmal mein herzliches Beileid.

 

Du kannst mir einfach eine PN mit der SIM-Kartennummer schicken. Die findest Du auf der SIm-Karte direkt.

 

Ich kümmere mich dann darum.

 

Alles Liebe

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!