Mobilfunk in Norwegen
JonasWPhone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

bin seit heute in Norwegen und ich kann leider nicht meine Mobile Daten verwenden, von denen noch 4 von 10 GB vorhanden sind. Das selbe Problem hatte ich zuvor in Schweden. Aber in Deutschland hingegen nicht. Ich hab es auch schon dem technischen Support von Vodafone geschildert, jedoch erfolglos. Es hat nichts geholfen die Netzwerkeinstellungen zu resetten und das Handy für 10 min auszuschalten. Ich habe einen Red S Tarif von 2019 mit EU-Roaming (Norwegen inbegriffen). So stelle ich mir die Frage woran es liegt. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die vodafone app sowie auch der speedtest funktioniert haben. Jedoch nicht im Internet, hier war es gar nicht möglich, dass eine Speedtest Seite vollständig lädt. 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.Smiley (fröhlich)

Schönen Abend.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @T-Jay 

Hat sich alles geklärt wurde vom Kundservice an die Kundebeutreuung weitergeleitet und diese konnte das Problem lösen, welches darin lag das beim Wechsel des Tarif ein Fehler aufgetreten ist und ich somit eine Drosslung drinne hatte.

VG

JonasWPhone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JonasWPhone !

Hast du mal über die manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter ausgewählt?

Ja, hab ich auch schon versucht, leider vergebens. Da sich die SIM Karte mit dem einem Netz nicht verbinden kann und bei dem anderen (N Ice) es immer wieder zu einem Fehler kommt. 

T-Jay
Moderator:in

Hallo JonasWPhone,

in welchem Netzmodus bist Du eingebucht, 2G, 4G oder 5G?

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @T-Jay 

Ich bin im 4G netzmodus von N Telenor eingebucht.

VG

JonasWPhone

T-Jay

Hallo JonasWPhone,

schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @T-Jay 

Hat sich alles geklärt wurde vom Kundservice an die Kundebeutreuung weitergeleitet und diese konnte das Problem lösen, welches darin lag das beim Wechsel des Tarif ein Fehler aufgetreten ist und ich somit eine Drosslung drinne hatte.

VG

JonasWPhone

Wunderbar, das alles geklärt werden konnte. Da eine Lösung markiert ist, mach ich hier jetzt zu.