Mobilfunk Vertragsverlängerung
Kapa0410
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Morgen,

ich bin mal gespannt, ob ich hier eine verlässliche und kompetente Auskunft bekommen. Leider ist dies über Hotline oder Whatsapp Chat nicht möglich. 

Es geht um folgendes:

Ich habe am 10.02.2022 mit der Kundenrückgewinnung telefoniert um meinen Handyvertrag vorzeitig zu verlängern.  Ich hatte nicht viele Ansprüche. Einzig meinen Vertrag zu bekannten Konditionen zu verlängern und dazu noch ein neues Smartphone zu bekommen. Hierbei handelt es sich um das neue Samsung S22+.

Der Kollege an der anderen Leitung machte einen guten Eindruck und hat mir meine Vertragsverlängerung inklusive des neuen Handys zugesichert. Er bestätigte mir, dass das Handy am 25.02 (also heute) verschickt wird. Übrigens: 25.2 ist offizieller Verkaufsstart von Samsung und in den großen Elektroläden ist das Handy bereits verfügbar!

Also habe ich den Vertrag abgeschlossen und kurze Zeit später eine Zusammenfassung und meine Bestellbestätigung erhalten. Mein Eindruck war: Super, das hat prima geklappt. Doch nun der Schock! Auf mehrmaligen Nachfragen (über Hotline und Chat) wurde mir immer wieder zugesichert, das Handy wird wohl am 25.2 verschickt und mit etwas Glück (Expresslieferung) könnte es auch an dem Tag bei mir sein.

Ich hab mich total gefreut und dachte mir, endlich läuft mal was!

Doch dann bekomme ich heute morgen am 25.2 eine SMS, dass zuerst einmal ein Rabatt nicht mehr vorhanden ist. Ich also die Hotline gewählt und dann muss ich dort hören, dass mein neuer Vertrag noch gar nicht aktiviert ist und das Handy welches ich bestellt hätte erst im April verschickt werden kann. Außerdem nannte die Kollegin mir ein Handy, welches ich gar nicht bestellt habe!!!!

Auf mein Hinweis, dass ich das Samsung Galaxy S22+ bestellt habe und mir mehrmals zugesichert wurde, dass es am 25.02 ankommen soll und nochmals der Hinweis, dass das Handy im Elektrohandel zur Verfügung steht, meinte die Kollegin, dass Sie dies nochmal prüfen muss und sich bei mir meldet. Welche Überraschung! Leider kein Anruf erhalten!

Da frag ich mich jetzt allen ernstes, was macht ihr eigentlich den ganzen Tag und wieso ist sowas nicht im System hinterlegt.

Ich möchte gerne meine Rabatte (die ich bei der Vertragsverlängerung abgeschlossen habe) wieder erhalten und so schnell wie möglich das neue S22+, ansonsten muss ich wohl als langjähriger Kunde alle meine Verträge bei Vodafone kündigen.

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kapa0410,

tut mir leid, dass da bei der Verlängerung scheinbar was schiefgelaufen ist.
Es kann eigentlich nur das Gerät bestellt sein, was auch in der Auftragsbestätigung aufgeführt ist.

Wenn da jetzt ein Handy "welches Du garnicht bestellt hast" hinterlegt ist , wirds herausfordernd.
Weil eine umgestellen auf ein anderes Gerät natürlich ggf. zu einem anderen Liefertermin führt.

Schick mir mal eine PN mit der Handynummer, Kennwort , genauem Handymodell & gewünschtem Tarif / Rabatten.
Dann schau ich mal was da schiefgelaufen ist.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!