Mobile & Euro Flat Plus
Drughi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich habe in meinen Vertrag die "Mobile & Euro Flat Plus" Option. Diese ist monatlich kündbar. Hierzu habe ich eine Frage. Wenn ich diese Option kündige, welche Kosten fallen dann an, wenn ich aus dem Festnetz telefoniere? 

 

 

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser
reneromann
SuperUser
SuperUser

Als Ergänzung:

Es hängt davon ab, WAS du anrufst...

 

Gespräche zu Festnetzanschlüssen innerhalb Deutschlands sind in den meisten Festnetztarifen (mit wenigen Ausnahmen) per Flatrate abgedeckt. Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen und Gespräche in's Ausland hingegen nicht - da hängt es aber dann ab, wo du anrufst; ausländische Mobilfunknetze sind die teuerste Kategorie...

Genaue Preise kann dir hier aber niemand sagen, wenn du nicht deinen Tarif -und- die angerufenen Ziele (also z.B. Mobilfunkanschluss in Schweden) sagst...

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Aber vielleicht geh ich nochmal ins Detail. Ich habe einen Vertrag "Vodafone 1000 Cable" + "Mobile & Euro Flat Plus". Für mich ist es nicht erforderlich, vom Festnetz zum dt. Mubilfunk oder ins EU Ausland zu telefonieren. Dehalb möchte ich diese Option kündigen. Es reicht mir völlig aus, webn ich von meinem Festnetz kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren kann. Per Handy kann ich alle dt. Netze per Flat anrufen. Mir ist nun nicht klar, was die Folge wäre, wenn ich die "Mobile & Euro Flat Plus" kündige. Muss ich dann eine neue Option buchen? 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du nur Anrufe in's dt. Festnetz tätigst, sind diese über die Festnetz-Flat deines Tarifs abgedeckt (sofern es sich um einen "GigaCable Max 1000", "Red Internet & Phone 1000" oder "GigaZuhause 1000 Cable" handelt -- einen "Vodafone 1000 Cable" gibt es nicht).

 

Wichtig: Sollte die Mobile & Euro Flat Plus im Rahmen der GigaKombi gebucht worden sein, gibt es KEINE zusätzliche Gutschrift, wenn du die Option kündigst. Die Option ist im Rahmen der GigaKombi kostenlos - du findest auf deiner Rechnung den Posten "Mobile & Euro Flat" für 9,99 € sowie eine "GigaKombi Gutschrift Mobile & Euro Flat" für -9,99 € -- kündigst du die "Mobile & Euro Flat", fällt auch die "GigaKombi Gutschrift Mobile & Euro Flat" automatisch mit weg.

Hallo, ich habe "Vodafone Cable Maxx 1000". Sorry. 😉 Meine Giga Kombi ist entfallen, weil ich kein Mobilfunk mehr bei Vodafone habe.