Frage
Antwort
Lösung
01.05.2022 15:37 - bearbeitet 01.05.2022 15:56
Moin, liebe Helferinnen und Helfer!
Ich habe einen CableMax-Tarif unter meinem Namen laufen sowie einen TV Connect Pro-Tarif. Zusätzlich hatte ich vor einer Weile für meine Frau Red M dazugebucht, da es dieses Paket als GIGA-Kombi mit unbegrenztem Datenvolumen gab. Ich ging ursprünglich davon aus, dass auch der Mobilfunk-Tarif über mich läuft, da ja mein GIGA-Tarif die Grundlage für das Sonderangebot bildete. Der Name meiner Frau wurde jedoch als Vertragsnehmer verwendet. Hatte ich falsch verstanden, mein Fehler.
Später wechselte auch ich zu Vodafone, als Partnerkarte (Red+ Allnet ) zu ihrem Vertrag. Leider läuft auch diese unter Ihren Namen, da dieselbe Kundennummer. Dieses "Manko" war mir vorab nicht bewusst. Nun scheiterte jedoch meine Rufnummermitnahme an genau dieser Hürde.
Ich beantragte also nun die Vertragsübernahme von ihr zu mir, damit wirklich alles auf meinen Namen läuft und es keine Probleme mehr bei der Portierung meiner alten Nummer gibt.
Obwohl der Antrag samt Anlage m. E. korrekt ausgefüllt wurde, hat man jedoch nun NUR IHRE Handynummer auf meinen Namen umgeschrieben, meine läuft weiterhin auf ihren Namen - was ja bei einer Partnerkarte gar nicht gehen kann. Die Vertäge scheinen auch nicht mehr verknüpft, da ich meine 10GB der Partnerkarte nicht mehr abrufen kann. Auch werde ich bei ihr nicht mehr als Partnerkarte geführt.
Irgendwas wurde hier ordentlich versemmelt. 😞 Mein Portierungsauftrag wird daher wohl erneut fehlschlagen.
Um nochmal Missverständnisse zu vermeiden: Sämtliche Verträge, also Kabel Internet, Festnetz und TV sowie beide Mobilnummern sollen auf meinen Namen laufen. Die GIGA-Kombi-Rabatte sollen völlig unangetastet bleiben.
Da mir die Zeit für die Rufnummermitnahme davonrennt, bitte ich vielmals um Unterstützung.
PS: Ich erhielt heute eine E-Mail mit der Anmerkung "Danke für das nette Telefongespräch" bezüglich der Vertragsumschreibung. Welches Gespräch? 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.05.2022 19:59 - bearbeitet 03.05.2022 20:18
Mir ist noch ein weiterer Fehler aufgefallen, der seit dem Hin und Her vorhanden ist:
Die primäre Handynummer ist unter "MeinVodafone" nicht mehr abrufbar. Weder ist der Vertrag sichtbar, noch lässt es sich erneut hinzufügen. Es erscheint die Meldung, er wäre schon verknüpft. Auch das wurde wohl zerschossen. Logge ich mich über die Handynummer ein, lande ich korrekt in meinem Benutzerkonto, die Nummer und damit verbunden alle Einstellungen/Dokumente fehlen aber komplett. Die Partnerkarte ist sichtbar, aber auch dort fehlen alle Dokumente.
Unter "Meine Verträge" steht zu der Rufnummer auch plötzlich eine vollkommen andere Kundennummer.
Was zur Hölle wurde denn da angestellt?
19.05.2022 20:22 - bearbeitet 19.05.2022 20:26
Update vom 19.05.2022:
1. Der Login meiner Frau via Smartphone-App klappt immer noch nicht (s. Anhang).
2. Sämtliche alte Rechnungen sind nach wie vor nicht mehr abrufbar.
3. Der Vertrag ist immer noch ohne eine Einverständniserklärung meinerseits verlängert.
Heute, am 19.05.2022, wurde zudem einfach ein Betrag über 64,15 € zusätzlich zum bereits gezahlten Monatsbetrag (Latschrift am 03.05.2022) abgebucht. Laut Rechnung, zu der man nur über Umwege gelangt, wurde hier ein Zeitraum von 01.05.2022-07.05.2022 sowie eine Vorauszahlung für den 08.05.-07.06.2022 aufgeführt. Warum? Dem habe ich ebenfalls nie zugestimmt, noch wurde es im Vorfeld irgendwie angekündigt.
Aber selbst die Rechnung scheint m. E. nicht hinzuhauen, da eine zusätzliche Woche keine rund 20 € Differenz ausmachen kann.
Ich bin dieses Rumgebastel und diese Art und Weise langsam leid.
Ich möchte zu dieser Faß auch nicht telefonisch kontaktiert werden. Es ist alles gesagt, ich möchte meinen Vertrag wiederhergestellt haben. Zu keiner Zeit wurde einer Laufzeitänderung oder die Anpassung sonstiger Konditionen zugestimmt. Dass mir per PM mitgeteilt wurde, dass alles geregelt sei, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Ich verlange, dass sich ein sachkundiger Teamleiter (o. vergleichbar) sich der Sache annimmt und den Vorgang endlich zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringt. Es sei denn, man hat kein Interesse mehr an Kunden, die Internet, Telefon, Mobilfunk und TV bei euch haben.
Danke.
20.05.2022 08:22 - bearbeitet 20.05.2022 08:23
@Zock-Rob schrieb:
1. Der Login meiner Frau via Smartphone-App klappt immer noch nicht (s. Anhang).
Hat sie es über das Mobilfunknetz (WLAN aus) bzw per erhaltenem SMS Code probiert?
@Zock-Rob schrieb:
Heute, am 19.05.2022, wurde zudem einfach ein Betrag über 64,15 € zusätzlich zum bereits gezahlten Monatsbetrag (Latschrift am 03.05.2022) abgebucht. Laut Rechnung, zu der man nur über Umwege gelangt, wurde hier ein Zeitraum von 01.05.2022-07.05.2022 sowie eine Vorauszahlung für den 08.05.-07.06.2022 aufgeführt. Warum? Dem habe ich ebenfalls nie zugestimmt, noch wurde es im Vorfeld irgendwie angekündigt.
Basispreise werden immer im Voraus berechnet. In der folgenden Rechnung mit dem gleichen angegebenen Zeitraum werden dann darüber hinaus gehende im Vertragsmonat angefallene Kosten abgerechnet und ggf. ein Gigakombirabatt für den im Voraus bezahlten Basispreis in Abzug gebracht.
Deshalb hast du auf der ersten Rechnung einmal den Basispreis nachträglich ab Abschluss/Änderung bis zum Ende des Rechnungszeitraums und einmal im Voraus.
@Zock-Rob schrieb:
Dass mir per PM mitgeteilt wurde, dass alles geregelt sei, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Dann würde ich an diese PN anknüpfen und per Antwort darauf alles weitere klären. Hast du das gemacht?
am 11.06.2022 12:42
Das Problem wurde gelöst. Alles ist nun, wie es sein soll.
Ganz lieben Dank vor allem an Clara und Claudia vom VF-Team.
am 11.06.2022 19:47
Das freut mich aber 🙂
Toll, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
Hab ein tolles Wochenende.
VG,
Andre