Mailbox lässt sich nicht aktivieren
fermonte2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir lässt sich die Mailbox nicht aktivieren, bei Anruf unter 5500 erhalte ich immer die Nachricht  "dieser Service steht zurzeit nicht zur Verfürgung".  Ich habe gestern bereits mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass die mailbox nun aktiviert sei. Funktioniert leider immer noch nicht. Hat jemand eine Idee? Mein Vertrag läuft seit Ende April diesen Jahres.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@fermonte2 

Kontaktiere die Kundenbetreuung unter den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@fermonte2 

Kontaktiere die Kundenbetreuung unter den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Ja, mit der Kundenhotline habe ich bereits telefoniert und TOBi verweist einen wiederum auf die Hotline.... Leider konnte mir auch beim 2. Gespräch mit einem Mitarbeiter nicht geholfen werden. Die Mailbox ist immer noch nicht aktiviert, obwohl der Mitarbeiter das erneut eingerichtet hat. Mir ist unklar, weshalb etwas so Essentielles nicht problemlos eingerichtet werden kann.

 

@fermonte2 

Bitte nicht den Rückruf annehmen, sondern um Weiterleitung an einen Mitarbeiter bitten!

Das musst du teils mehrfach machen. 

Danke, das hat jetzt geklappt! Nach der 17. Nachricht meinerseits wurde das Anliegen an einen Service-Mitarbeiter weitergeleitet. Vorher immer nur PingPong aus Rückruf-Angebot und Bitte, den Servic selbst anzurufen.
Aber wo ist denn der Unterschied zwischen dem Kunden-Service über die Hotline und dem Service per SMS?

@fermonte2

Bei der telefonischen Hotline läufst du eher Gefahr, an einen externen Dienstleister zu gelangen, der nicht die tiefen Einblicke oder Zugriffe auf die Kundendaten hat. 

 

Im WhatsApp/SMS Chat gelangst du direkt an VF-Mitarbeiter. 👍😃