1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy defekt aber neues Smartphone erst im Oktober:(
Kevboy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe schon seit 2010 meinen Handyvertag bei Vodafone und regelmäßig inkl. neuem premium Smartphone verlängert. Nun habe ich aber zum ersten mal das Problem, dass das Handy (Samsung S22) die Vertragslaufzeit nicht überlebt hat :(. Das Display ist durch einen Sturz gesprungen und nicht mehr ablesbar. Außerdem hatte vorher schon der Akku nicht mal einen Tag gehalten. Mein neues Smartphone bekomme ich aber laut myVodafone erst ab 03.10.2024. Ist es irgendwie möglich diesen Termin ausnahmsweise vorzuziehen? Würde dafür natürlich auch gerne einen Ausgleich zahlen also zum Beispiel "sonderzahlung" für 3 Monate früher a' 50€ pro Monat oder ähnliches. Gibt es da irgend eine Möglichkeit? Bin etwas verzweifelt weil ich beruflich auch ein zuverlässiges Handy brauche aber jetzt auch nicht wegen 12 Wochen ein Handy ohne Vertrag für 1,5k kaufen will :(.

Bin für jede Hilfe dankbar. 

Gruß Kevin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Kevboy 
Ergänzend zu @Mav1976 :

 

Du kannst auch einmal einfach (optimalerweise schriftlich) nachfragen ob man  dir eventuell etwas vorab (z.B. auch im Rahmen der Kundenrückgewinnung, falls gekündigt)  vorab anbieten kann. Dazu ist ein Dateneinblick nötig.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.

 

 

 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

Am Rande: Vielleicht ist auch ein Kauf eines Smartphones mit Raten im freien Handel  eine Alternative mit anschließender VVL SIM Only, sollte sich bei der Abklärung nichts ergeben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Kevboy,

 

diese Termine kann man leider nicht vorziehen. 

 

Wenn du beruflich ein Telefon benötigst, frage deinen Arbeitgeber ob er dir ein Diensttelefon stellt oder kaufe über den freien Markt für den Übergang ein günstiges Telefon. Das könntest du dann noch steuerlich absetzen. 😃

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Kevboy 
Ergänzend zu @Mav1976 :

 

Du kannst auch einmal einfach (optimalerweise schriftlich) nachfragen ob man  dir eventuell etwas vorab (z.B. auch im Rahmen der Kundenrückgewinnung, falls gekündigt)  vorab anbieten kann. Dazu ist ein Dateneinblick nötig.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.

 

 

 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

Am Rande: Vielleicht ist auch ein Kauf eines Smartphones mit Raten im freien Handel  eine Alternative mit anschließender VVL SIM Only, sollte sich bei der Abklärung nichts ergeben.

 

Vielen Dank. 

Der Kontakt per Chat mit Vodafone hat mich weiter gebracht und mir konnte nach Dateneinsicht des Mitarbeiters geholfen werden :).