1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailbox kann nicht aktiviert werden / Problem mit Altvertrag?
macplanet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen einen neuen Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone. Ich hatte meinen alten Vertrag vorher gekündigt und war zwischenzeitlich bei einem anderen Anbieter, bin nun aber wieder zu Vodafone zurückgekehrt.

 

Ich habe nun das Problem, dass ich meine Mailbox nicht nutzen kann - beim Anruf auf 5500 erhalte ich nur die Nachricht, dass der Service nicht zur Verfügung stehe, Visual Voicemail beim iPhone wird nicht angezeigt.

 

Ich habe bereits mehrfach die Hotline angerufen, die immer versprochen hat, die Mailbox zu aktivieren - aber erfolglos.

 

In "MeinVodafone" kann ich meinen alten Vertrag (mit identischer Rufnummer, die zwischendurch zum anderen Anbieter portiert war) noch sehen. Bei meinem aktuellen Vertrag sehe ich nur die Rufnummer, die neu vergeben wurde - die alte Nummer ist aber längst wieder portiert. Ich vermute, dass es da einen Fehler in der Datenbank gibt, der die Aktivierung der Mailbox verhindert, weil die Nummer noch mit einem bereits gekündigten Vertrag verknüpft ist.

Die Hotline scheint nicht in der Lage zu sein, das zu lösen.

 

Auch unter "Mein Vodafone" kann ich den neuen Vertrag nicht korrekt einbinden - hier gelingt es mir nur, den zusätzlich gebuchten Red+-Tarif für mein Tablen anzuzeigen.

 

Was kann ich tun?

 

Beste Grüße,

Matthias

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @macplanet 

 

Du könntest die weiteren Kontaktmöglichkeiten von Vodafone versuchen zu nutzen. Was für Möglichkeiten du hast, erfährst du hier

Gerade mit dem Support über Facebook habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch wenns mitunter dauern kann, bis man eine Antwort bekommt.

Wenn das auch nichts bringt, würde ich es ganz klassisch mit Brief versuchen (eventuell per Einschreiben).

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo macplanet,

 

das würde ich mir gerne genauer ansehen, bitte melde Dich unter einem dieser Kanäle, bevorzugt Facobook oder Twitter bei uns. Dort können wir Deine Daten anfordern und Dir sicher auch helfen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

ok, alles klar - ich habe Euch per Twitter mit Kundennummer etc. angeschrieben!

 

Besten Dank,

Matthias