abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahnung vom 4.02.25, Kundennummer XXX
Wistorf
Youngster
Youngster

Ich habe für meine Rechnungen ,die ich von Vodafon erhalte ,ein Lastschriftverfahren. Alle Beträge werden automatisch von meinem Konto abgebucht.  Über die von Ihnen gemahnten Beträge , siehe Schreiben vom 04.02.25 , habe ich keine Rechnung erhalten, somit  wurde der von Ihnen abgebuchte Betrag von 92,16 Euro zurück gebucht. wieso sie jetzt auf einmal 156,04 Euro haben wollen, und sie mir mit einer Sperrung drohen, verstehe ich nicht und ich finde das unerträglich. Sicher ist es für mich wichtig , wie sich dieser Betrag zusammen setzt und für was ich ihn zu zahlen habe. Ich bin meinen Verpflichtungen immer nachgekommen, und wenn der Betrag sich als berechtigt ansehe, so zahle ich selbstverständlich.  Eine Sperrung wäre das falsche Signal, welches mich in die Arme Ihrer Mitbewerber treiben würde. ich hoffe von Ihnen zu hören und bedanke mich für die Zusammenarbeit in der Vergangenheit. MfG Claus-Bernd Wistorf

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei Beträgen, die dem Kalender nach geschuldet sind (also z.B. der monatlichen Grundgebühr) bedarf es weder einer separaten Zustellung einer Rechnung noch einer Mahnung, damit diese Zahlungen überfällig sind.

Und wenn man dann einfach Sachen zurückbucht, darf man sich nicht wundern, wenn die Automatik dann greift - und das ist dann eben Inkasso + Sperre. Da schaut niemand nach, warum etwas zurückgebucht wurde - das interessiert nicht.

Und warum sich die Summe erhöht:

Weil wahrscheinlich eine weitere Rechnung dazu gekommen ist -UND- noch die Rücklastschriftgebühren on top kommen.