Legitimation Young Tarif
SK77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe für meinen 20 jährigen Sohn den Young L Tarif abgeschlossen und habe ein Problem bei der Legitimation um sein Alter nachzuweisen.

Unzwar habe ich seinen Namen und Geburtsdatum angegeben und musste daraufhin ein Dokument abschicken, es hat leider nicht geklappt und der Grund dafür wurde mir nicht genannt. Mir wurde nur per SMS mitgeteilt das es nicht erfolgreich war und dazu wurde mir noch gesagt ich brauche eine vertragsübernahme und bekam einen link dazu geschickt nur weiß ich auch nicht was ich damit anfangen soll.

Ich habe die Karte der Krankenversicherung meines Sohnes als pdf hochgeladen (beide Seiten) und ich verstehe nicht wieso das nicht funktioniert..

Also ich bräuchte am besten Hilfe von einem Mitarbeiter denn bei der Hotline erreiche ich höchstens eine Computerstimme die mir nicht weiterhelfen kann.


Vielen Dank im Voraus.

 

5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Weil du für deinen volljährigen Sohn keinen Vertrag abschließen kannst, das sollte er aufgrund der Volljährigkeit bereits selbst tun...

... bzw. du kannst den Vertrag schon so auf dich abschließen, hast dann aber keinen Zugriff auf den YOUNG-Vorteil für deinen Sohn, also zahlste 15 Euro mehr.

Nein der Tarif gilt für Leute bis zum 28 Lebensjahr.

Das man den Vertrag für das Kind abschließen will kann man extra auswählen und wir haben auch Persönliche Beratung eines Mitarbeiters bekommen dass dies möglich ist.

Ja, der gilt bis zum 28. Lebensjahr, wenn der Vertrag auf ihn selbst läuft. Auf dich persönlich 'darf' er nur laufen bis zur Volljährigkeit, sonst hast du keinen Anspruch auf den YOUNG-Vorteil siehe:

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/tarife.html#wer-kann-vodafone-young-fuer-einen-minderjaehrigen-...

Gratulation zur dollen persönlichen Beratung^^

@SK77 


@SK77  schrieb:

Das man den Vertrag für das Kind abschließen will kann man extra auswählen und wir haben auch Persönliche Beratung eines Mitarbeiters bekommen dass dies möglich ist.


Das ist nicht korrekt bzw. ein Missverständnis. Ein Abschluss durch den Erziehungsberechtigten ist nur bei Minderjährigen möglich.

 

 

 

@Gr3g war schneller.

 

@SK77 

Wann bzw. auf welchem Wege wurde der Vertrag abgeschlossen?

Bist du noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist?

 

Wenn ja kannst du widerrufen. Dein Sohn schließt den Vertrag neu auf seinen Namen ab. Eine Legitimation erfolgt hier über das Geburtsdatum. Falls die Bezahlung über dich erfolgen soll kann dies problemlos mit der Angabe deiner IBAN erfolgen. Auch eine Gigakombi ist möglich wenn ein Vodafone Festnetzvertrag vorhanden ist und  dieser noch nicht bereits mit einem anderen Mobilfunkvertrag verknüpft ist. Es muss hier lediglich die IBAN mit der des Festnetzvertrags übereinstimmen.