Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2022 12:07
Hallo,
ich habe an diversen Stellen gelesen, dass man CallYa Guthabenkarten auf einen Laufzeitvertrag aufladen kann, leider klappt das bei mir nicht. Egal ob ich es über die 22922 oder *100* versuche. Ich erhalte immer die Ansage oder Anzeige, dass ein Fehler aufgetreten ist oder der Service nicht zur Verfügung steht. Die Guthabenkartennummer ist korrekt, daran kann es nicht liegen. Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Danke.
Beste Grüße
Bastian
11.09.2022 15:08 - bearbeitet 11.09.2022 15:35
Hallo @BastianHL !
@BastianHL schrieb:
Hallo,
ich habe an diversen Stellen gelesen, dass man CallYa Guthabenkarten auf einen Laufzeitvertrag aufladen kann, leider klappt das bei mir nicht. Egal ob ich es über die 22922 oder *100* versuche. Ich erhalte immer die Ansage oder Anzeige, dass ein Fehler aufgetreten ist oder der Service nicht zur Verfügung steht. Die Guthabenkartennummer ist korrekt, daran kann es nicht liegen. Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Die Aufladung geht auch weiterhin. Wie bereits z.B. hier zu lesen, wird der CallNow Code trotzt der Fehlermeldung im Normalfall korrekt verbucht und in der Rechnung ausgewiesen. So zumindest die bisherigen (auch eigenen) Erfahrungen.
Es ist also eher die Fehlermeldung an sich das Problem und nicht die Verbuchung.
Das kannst du auch daran erkennen, dass bei erneuter Eingabe die Meldung erfolgt, dass der Code bereits eingelöst wurde.
Gebe dazu z.B. den Code über *100# über das Menü ein. Wenn du anschließend die 22922 anrufst und erneut den Code eingibst kommt die Meldung, dass dieser Code bereits eingelöst wurde.
Auch hier der Rat trotzdem sicherheitshalber den Code bis zur Rechnungserstellung nicht wegzuwerfen.