Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2021 19:14
Moin!Gestern hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Kundenberater von Vodafone. Ich habe vor einiger Zeit gekündigt und der Berater wollte mir dementsprechend einen neuen Vertrag verkaufen.
Konkret einen Red S mit paar Sonderregelungen. Gutes Angebot, aber nicht so gut wie die Konditionen der Young-Tarife aktuell. Womit wir zum Kern kommen: Der Berater meinte, das Angebot sei nicht mehr gültig und die Webseite würde dies nur noch nicht reflektieren. Auf Basis dieser Information habe ich dem Red S-Vertrag zugestimmt.
Kann diese Behauptung, dass das Angebot für Young-Tarife nicht mehr gilt, jemand bestätigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2021 12:31
Alles klar, dann werde ich widerrufen. Danke dir.
am 18.04.2021 19:53
Hallo @Mangraz !
Die Laufzeiten der aktuellen Angebotskonditionen siehst du auf der Buchungsseite unten nach Klick auf "Hinweise zu den aktuellen Konditionen" und sind so direkt über Vertragsverlängerung online oder über die Hotline buchbar.
Die dort aktuell aufgeführten Aktionen zu den Young Tarifen gelten bis zum 2.August 2021.
am 19.04.2021 11:43
Eben, das hab ich auch gesehen. Bin aber davon ausgegangen, dass ein Vodafone-Mitarbeiter mir nicht das Blaue vom Himmel herunterlügen wird. Werde ja die Tage sehen, ob sich auf der Seite was ändert. Wenn nicht, dann ist der Vertrag natürlich gar nicht erst zustande gekommen, da mir dementsprechend Lügen aufgetischt wurden.
@ttwa2011 schrieb:Hallo @Mangraz !
Die Laufzeiten der aktuellen Angebotskonditionen siehst du auf der Buchungsseite unten nach Klick auf "Hinweise zu den aktuellen Konditionen" und sind so direkt über Vertragsverlängerung online oder über die Hotline buchbar.
Die dort aktuell aufgeführten Aktionen zu den Young Tarifen gelten bis zum 2.August 2021.
Mehr anzeigen"Kostenfreie Standard-Lieferung:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Für Neukunden und Vertragsverlängerer entfallen in den Tarifen Red XS bis XL, Young XS bis XL, DataGo S bis L, Red+ (Allnet, Data, Kids) und Smart S bis M die Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.
Anschlusspreis-Befreiung für Red XS bis Red XL:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Für Neukunden entfällt in den Tarifen Red XS bis XL der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro. Der Anschlusspreis wird Dir anschließend auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Dies gilt nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.
Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.
Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel."
am 19.04.2021 12:14
@Mangraz schrieb:
Werde ja die Tage sehen, ob sich auf der Seite was ändert. Wenn nicht, dann ist der Vertrag natürlich gar nicht erst zustande gekommen, da mir dementsprechend Lügen aufgetischt wurden.
So wie ich das nicht beurteilen kann was tatsächlich besprochen wurde, kann das auch vermutlich niemand anders beurteilen. Die Aussage wird zudem, wenn, auch nicht während der Aufnahme gefallen sein. Dort wirst du mit einem ja die VVL im Red S mit einem "Ja" bestätigt haben.
Du solltest es dir also nicht unnötig kompliziert machen. Die Konditionen kannst du online einsehen und dort ggf. so verlängern. Wenn du lieber mit diesen Young Konditionen verlängern möchtest musst du aktiv die VVL im Red S innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen und dann entsprechend im Young verlängern.
am 19.04.2021 12:31
Alles klar, dann werde ich widerrufen. Danke dir.