Keine eSim nach Vertragsverlängerung
StRich1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe keine eSim erhalten obwohl mein neues Handy bereits da ist. Wie kann ich sie anfordern?

VG Steffi 

Edit: @StRich1 verschoben vom Community- ins Mobilfunk-Board.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das ist ja seltsam. Ich meine, wenn du den Tausch in MeinVodafone auslöst, wird er dir mit 9,90 € berechnet. Darum würde ich das eher nicht machen, sondern entweder auf eine:n Mod warten oder den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp nutzen, wenns schneller gehen soll.

Nachtrag: In MeinVodafone solltest du die eSIM, falls sie gebucht wurde, unter SIM-Karte finden. Dort steht dann auch der Aktivierungscode.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du denn explizit eine eSIM bei der VVL bestellt? Die steht dann normalerweise sofort in MeinVodafone zum Download bereit und deine aktive physische SIM ist sofort deaktiviert.

Hi, ja, hab ich direkt beim Kauf angefordert. In der Bestätigungsmail stand, ich würde eine e-Mail mit der eSim erhalten, habe ich gerade gelesen. Die Mail hab ich nicht erhalten.
Und unter MeinVodafone finde ich keinen Download.

Danke für deine Antwort!

Das ist ja seltsam. Ich meine, wenn du den Tausch in MeinVodafone auslöst, wird er dir mit 9,90 € berechnet. Darum würde ich das eher nicht machen, sondern entweder auf eine:n Mod warten oder den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp nutzen, wenns schneller gehen soll.

Nachtrag: In MeinVodafone solltest du die eSIM, falls sie gebucht wurde, unter SIM-Karte finden. Dort steht dann auch der Aktivierungscode.