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Lösung
am 24.07.2022 18:07
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 06.06.22 einen Vertrag. Am 14.07.22 wurde endlich meine Rufnummernportierung ausgeführt. Seit diesem Tag habe ich kein mobiles Internet mehr. Es steht nur ein E, nie 4G oder ähnliches. und es funktioniert nichts, kein Whattsapp, Google usw. Vorher hat es problemlos funktioniert. Ich war mittlerweile dreimal im Shop. Habe zwei neue Simkarten erhalten, ein anderes Handy probiert, ca. 20 Telefonate mit der Hotline geführt (mittlerweile komme ich nicht mehr durch, man hat wohl kein Bock mehr); hab das Handy zurückgesetzt, Soft Resets, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt mit dem Service.... Nichts hat irgendwas gebracht. Die Leute von der Hotline wissen auch nicht weiter, glaube ich. Ich bin mittlerweile nur noch wütend, dass man mich 10 Tage ohne funktionierendes Netz lässt. Kann hier jemand helfen oder bleibt nur die Möglichkeit, einen neuen Vertrag woanders abzuschließen und diesen nicht mehr zu bezahlen?
Danke
Katja
am 24.07.2022 18:14
Hey Katja,
das ist ziemlich merkwürdig. Normal telefonieren kannst du mit der Karte aber, oder bekommst du eine Ansage?
Manchmal müssen Sperren gelöscht werden nach einer Portierung. Hat die Hotline das auch überprüft?
am 24.07.2022 18:18
Hallo,
ja, telefonieren geht ohne Probleme.
Ich weiß leider nicht, was alles von denen probiert wurde. Sie haben wohl alles mehrfach (bestimmt 10 mal) neu eingebuchtet. Von Sperren hat niemand was gesagt.
viele Grüße
am 24.07.2022 18:19
Ich warte immer noch auf einen Anruf vom Service. Vermute aber, der kommt heute nicht mehr.
am 24.07.2022 18:27
Okay das ist echt sehr merkwürdig. Hast du E nur in deiner Region oder überall? Nicht, dass bei dir Zuhause das Netz grad parallel streikt und du dich umsonst verrückt machst. 🙈
Wann hast du den Rückruf beauftragt? Wähl sonst einfach nochmal direkt die 1212 vom Habdy aus an.
am 24.07.2022 18:33
Nein, wie gesagt seit 10 Tagen kein mobiles Netz. Wenn nicht gerade seit 14.07. in ganz Berlin das Vodafone Netz streikt, liegt es wohl nicht an meinem Standort. Das haben sie gestern auch schon geprüft.
Über die Hotline komme ich nicht mehr durch. Die automatische Stimme legt auf. Wahrscheinlich hab ich zu oft gestört. Ein Mitarbeiter aus dem Chat wollte mich anrufen. Aber es ist Sonntag, halb 7. Ich denke, da kommt heute nichts mehr.
am 24.07.2022 18:40
Oha. Hast du es über TOBi oder WhatsApp probiert? Eigentlich geht so ein Rückruf recht fix.
Blöd, dass bei dir derart der Wurm drin ist.
am 24.07.2022 18:50
Habe beides probiert. Tobi kann hier ja nun leider nicht helfen.
Ich verstehe es auch nicht. Ich bin, ehrlich gesagt, nicht bereit weiter zu warten. Ich arbeite in ner altmodischen Behörde. Bin also unter der Woche gar nicht erreichbar und es nervt mich alles so dermaßen. Ich glaube, ich buche einfach mal die letzte Rechnung zurück- ich erhalte ja schließlich nicht die vereinbarte Leistung. Eventuell bewegt sich dann was. Ich bin echt ratlos.
am 24.07.2022 19:15
Jetzt wurde ich zurückgerufen. Beim Durchstellen zur Technik-Abteilung wurde mir mitgeteilt, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe und dann aufgelegt.
Naja, ich danke für die Unterstützung. Ich versuche es wohl morgen nochmal. Wahrscheinlich hätte dieser Anruf auch nichts gelöst. Gestern habe ich schon mit mindestens 15 Mitarbeitern gesprochen.
schönen Abend noch
am 24.07.2022 19:53
Wurde denn die SIM mal mit einem anderen Gerät getestet?
Nicht das dein Smartphone eine Macke hat und/oder du unbewusst irgendwo den Netzmodus auf 2G-only umgestellt hast.
Ein Soft-Reset wird für die Behebung einer solchen Umstellung nicht reichen - da muss es dann schon ein Hard-Reset sein. Aber ich würde die SIM vorher mal in einem anderen Handy und/oder in einem LTE-Stick ausprobieren...
Und was passiert, wenn du manuell mal das 5G oder 4G-Netz auswählst?