1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein mobiles Netz nach Rufnummernportierung
KatjaB0202
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem 06.06.22 einen Vertrag. Am 14.07.22 wurde endlich meine Rufnummernportierung ausgeführt. Seit diesem Tag habe ich kein mobiles Internet mehr. Es steht nur ein E, nie 4G oder ähnliches. und es funktioniert nichts, kein Whattsapp, Google usw. Vorher hat es problemlos funktioniert. Ich war mittlerweile dreimal im Shop. Habe zwei neue Simkarten erhalten, ein anderes Handy probiert, ca. 20 Telefonate mit der Hotline geführt (mittlerweile komme ich nicht mehr durch, man hat wohl kein Bock mehr); hab das Handy zurückgesetzt, Soft Resets, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt mit dem Service.... Nichts hat irgendwas gebracht. Die Leute von der Hotline wissen auch nicht weiter, glaube ich. Ich bin mittlerweile nur noch wütend, dass man mich 10 Tage ohne funktionierendes Netz lässt. Kann hier jemand helfen oder bleibt nur die Möglichkeit, einen neuen Vertrag woanders abzuschließen und diesen nicht mehr zu bezahlen?


Danke

Katja

16 Antworten 16

Ja, gestern im Shop wurde die Simkarte in einem anderen Handy ausprobiert. Und ich habe es auch in meinem alten versucht. Gleiches Problem. 

Ich weiß leider nicht, wie das manuelle Auswählen geht, aber ich google gleich mal. Am Handy liegt das alles nicht. Exakt seit der SMS dass die Rufnummernportierung ausgeführt wurde, geht nichts mehr. 

Ich habe es probiert 4G/5G manuell auszuwählen. Es bleibt bei E und kein Netz. 

Aber sehen tust du das 4G bzw. 5G Netz schon, oder?

 

Und was für ein Handy ist es überhaupt?

ja, das wird angezeigt. Es hat ja vor der Rufnummernportierung auch alles wunderbar funktioniert. Es ist ein iphone 13. Auch das Handy ist nicht das Problem. Im Shop wurde es in einem anderen ausprobiert und ich habe es in meinem alten probiert. Kein Unterschied.

Meldet sich in diesem Forum ab und zu jemand direkt von Vodafone? Ich glaube, die von der Hotline und Chat haben keinen Bock mehr, sich um die Sache zu kümmern und man lässt mich einfach im Regen stehen.

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @KatjaB0202,

 

das ist wirklich kein schöner Start. Ich schaue mir das an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, gibt es zu diesem Fall schon eine Lösung?

Ich habe dasselbe Problem nach der Portierung. Beide SIM-Karten haben keinen Zugang zum mobilen Datennetz.

Alle Optionen und Einstellungen wurden mehrfach abgecheckt - inkl. Smartphonetausch.

Seit der Portierung sind nun 6 Tage vergangen. Die Hotline kann keine Sperrung der mobilen Daten erkennen.

Viele Grüße