Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 10:21
Hallo,
ich habe heute interessehalber mal nach einer Vertragsverlängerung mit Smartphone geschaut und festgestellt, dass ich das neue iPhone 13/Mini/Pro/Pro Max nicht zur Auwahl habe. Nur die älteren iPhone 12 Modelle. Ist das iPhone 13 aktuell nur für Neukunden bestellbar?
Danke und Gruß!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.10.2021 12:16
Hallo @John_Tonic !
Nein, die Iphone 13 Modelle sind sowohl für Neuverträge als auch Vertragsverlängerungen auswählbar.
Ausnahme: Wenn du Kunde mit F&F Vorteil bist, ist ein VVL mit den Iphone 13 Modellen erst ab dem 22.10.21 möglich (Siehe z.B. hier)
am 19.10.2021 12:16
Hallo @John_Tonic !
Nein, die Iphone 13 Modelle sind sowohl für Neuverträge als auch Vertragsverlängerungen auswählbar.
Ausnahme: Wenn du Kunde mit F&F Vorteil bist, ist ein VVL mit den Iphone 13 Modellen erst ab dem 22.10.21 möglich (Siehe z.B. hier)
am 19.10.2021 12:35
Ich habe tatsächlich den Friends & Family Vorteil. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber mich wundert es, dass das einen Unterschied macht. Welche Gründe gibt es für die iPhone 13 Bestellverzögerung für Kunden mit dem F&F Vorteil? Das würde mich sehr interessieren.
Danke und Gruß!
19.10.2021 12:45 - bearbeitet 19.10.2021 17:24
Ich weiß nicht wie lange du schon F&F Kunde bist. Den späteren Bestellstart für F&F Kunden gibt es nicht erst seit dieser Iphone Generation.
Wieso, weshalb warum kann ich als User/Kunde dir nicht beantworten. Es ist einfach so wenn du F&F Kunde bist. Dafür erhälst du einen tollen Preisvorteil solange du Kunde bei Vodafone bist....
Wenn du das noch näher ergründen willst, kannst du ja mal den oder die Vodafone Mitarbeiter/in aus deinem Familien- oder Freundeskreis befragen, der/die dich zu F&F eingeladen hat....
Nachdem der Bestellstart für die Iphone 13 Modelle bereits in 3 Tagen ist, sollte das ansonsten für dich ja zu verschmerzen sein, oder?
am 19.10.2021 13:47
Bislang konnte es mir niemand anders mit vermeindlichen Wissen des internen Geschäftsgeschehen erklären. Daher dachte ich, dass es eventuell in der Community jemand mehr weiß. Vielleicht ist es aber auch völlige Willkür.
Letzlich ist mir der Bestellstart völlig wumpe, da ich kein iPhone bestellen werde. Mir ist es nur aufgefallen und daher auch die Frage. Danke für die Antworten.