1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff mehr auf Pin PUK und Kundendaten verloren gegangen
EduardKaiser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Ich habe meine Pin vergessen + verloren und kann nicht mehr auf meine SIM zugreifen und kann leider über die weder über die Hotline noch über Email hilfe bekommen. 

Weiß einer wie ich mir meinen PUK zuschicken lassen kann oder eine neue SIM per Post bestellen kann? Ich habe von den Daten nur noch die Handynummer selbst. (sehr wahrscheinlich ausverstehen weggeschmissen)

Ich bin seit 3 Tagen am rumprobieren aber es geht einfach nicht. 

Weiß einer wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

Liebe Grüße

Eduard

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @EduardKaiser !

Hast du auf deinem Smartphone die Mein Vodafone App installiert und kannst dich noch über WLAN in die App einloggen bzw. diese starten?

Dann kannst du dir unter "Meine Sim Karte" den Puk anzeigen lassen.

Ansonsten:

Liegt dir dein persönliches Kundenkennwort vor? Wenn nein kannst du es hiermit neu festlegen.

Wenn ja fügst du zunächst deinen Vertrag wie hier beschrieben mit Rufnummer und dem Kundenkennwort hier deinem bestehenden Account hinzu. Anschließend kannst du hier den Puk anzeigen lassen.

Habe jetzt alles genannte probiert aber irgendetwas fehlt immer an den Daten. Ich habe leider den Login der Vodafon APP nicht. Habe dann Kennwort vergessen eingetippt und mir per Mail schicken lassen, aber die kommt nicht an. 

Bei den anderen kam ich leider auch nicht zu einem Ergebnis, da ich niergends mein Vertrag hinzugefügt habe. (ganz neuer Vertrag).

Gibt es keine Möglichkeit irgendwie jemanden zu erreichen bei Vodafone, der das per Post zuschickt? Oder ne neue Simkarte zu bekommen. 

Bin mittlerweile zu verzweifelt hier schon irgendwas zu machen, weil ich wertvolle Stunden verschwende ohne Ergebnis und einfach das Handy nicht nutzen kann bald eine Woche.

Bitte weiterhin um Hilfe!

Grüße an Alle

@EduardKaiser  schrieb:

Habe jetzt alles genannte probiert aber irgendetwas fehlt immer an den Daten. Ich habe leider den Login der Vodafon APP nicht. Habe dann Kennwort vergessen eingetippt und mir per Mail schicken lassen, aber die kommt nicht an. 

Bei den anderen kam ich leider auch nicht zu einem Ergebnis, da ich niergends mein Vertrag hinzugefügt habe. (ganz neuer Vertrag).

Wenn der Vertrag noch nicht hinzugefügt wurde kannst du auch die App ohne Mobilfunkverbindung nicht nutzen. Da nützt auch das Anfordern des Mein Vodafone Passworts nicht. Es kann dir nach Eingabe der Rufnummer kein Passwort zugeschickt werden, wenn dem Account kein Vertrag mit dieser Rufnummer hinzugefügt wurde.

Wenn der Vertrag doch "ganz neu" ist sollte dir doch das im Normalfall von dir bei Vertragsabschluss selbst festgelegte Kundenkennwort noch bekannt sein. Ist das nicht der Fall?

Das ist für das Kennwort was für Hinzufügen gefragt ist und nicht das Internetkennwort in Mein Vodafone.

@EduardKaiser  schrieb:

Gibt es keine Möglichkeit irgendwie jemanden zu erreichen bei Vodafone, der das per Post zuschickt? Oder ne neue Simkarte zu bekommen. 

Deshalb die ausfühliche Erklärung oben wie du das Kundenkennwort ggf. neu festlegst, den Vertrag hinzufügst und anschließend den Puk anzeigen lässt. Das Kundenkennwort würdest du übrigens auch für die Legitimation gegenüber einem Kundenbetreuer benötigen. 

Hab leider keine Daten vorliegen. Kann ich evtl. in ein Vodafone Laden reingehen mit meinem Personalausweiß und er hilft mir weiter?

@EduardKaiser 

Das kannst du probieren. 

Wo bzw. auf welchem Wege hast du denn den Vertrag abgeschlossen?

Über Check24 mit einem Handy dazu. Trotzdem vielen lieben Dank dir für deine Mühe und Hilfe. Ich segne dich 😃

@EduardKaiser 

@EduardKaiser  schrieb:

Über Check24 mit einem Handy dazu.

Dann haben wir vielleicht auch die schnellere Lösung für dein Kundenkennwort. Dieses findest du bei Abschlüssen über Check 24 im Normalfall in den Bestätigungsemails. Hast du dort einmal nachgsehen (ggf. auch im Spamordner). Siehe z.B. hier.