am 11.11.2021 09:21
Hallo,
ich habe leider ein Problem mit einem iPhone 13 Pro Max. Er stellt ausschließlich eine Verbindung mit dem 4G-Netz her. Folgendes habe ich bereits probiert:
- Umstellung von physischer SIM auf eSIM
- 5G-Option und 5G-Core Network-Option sind gebucht
- Alle 5G Optionen am iPhone sind eingeschaltet
- ein Hotline-Mitarbeiter meinte, dass mein Standort noch nicht mit 5G erschlossen wäre. Laut Vodafone-Karte bin ich jedoch voll im 5G-Gebiet.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
am 11.11.2021 11:30
Wo wohnst du denn und kann man überhaupt dort 5G empfangen. Auch wenn das überall stark beworben wird, heißt es nicht das du auch davon profitierst. Selbst in den klassischen Städten die wohl 5G im Angebot haben wie z.B. Düsseldorf und München klappt das nicht bei jedem. Ich persönlich habe in meinem Umkreis ne Menge IT Firmen sitzen und ich weiß auch das es 5G in dem Umfeld gibt. Aber ich bekomme sehr selten einmal 5G auf meinem Handy angezeigt. Da kannst du noch so mit einem LuxusHandy telefonieren. Wenn dich kein 5G erreicht nützt das alles nichts.
am 11.11.2021 13:31
Ich sitze im Süden von Berlin - laut der Netzabdeckungskarte von Vodafone soll ich mitten im 5G-Empfangsgebiet sitzen. Da ich abwechselnd im Norden und Westen Berlins arbeite, werde ich aber erstmal beobachten, ob er sich an Ballungszentren in Mitte z.B. ins 5G-Netz einwählt. Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für die Antwort!
Viele Grüße
am 11.11.2021 15:26
Hallo Beeltec,
dann schreib doch bitte mal die Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer.
Es kommt beim iPhone auch noch auf die Frequenz an, die ausgebaut ist.
Viele Grüße
TinaG
am 11.11.2021 17:13
Na klar. Ich bin in der Prühßstraße in 12105 Berlin.
Viele Grüße
am 12.11.2021 10:57
Hallo Beeltec,
es gibt dort aber nur eine Outdoorversorgung, leider bisher.
Dann nimmt Dein iPhone automatisch das 4G Netz, weil es stärker ist.
Viele Grüße
TinaG