Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2021 19:43
Ich warte seit Mai auf die Kündigungsbestätigung meines Mobilfunkvertrgas.
am 08.12.2021 20:15
Was steht auf deinen Monatsrechnungen beim Kündigungsdatum?
Eine Kündigung ist eine einseitige Willensbekundung, die muss nicht bestätigt werden...
am 10.12.2021 17:12
Hallo @Lutz12,
und wenn auf der Rechnung nichts zu sehen ist, sollte auf jedenfall in MeinVodafone die Kündigung zu sehen sein.
Eine zusätzliche Bestätigung wird eigentlich gar nicht mehr verschickt.
LG
Boris
am 10.12.2021 18:08
In "Mein Vodafone" steht, ich hätte zum 20.11.2022 gekündigt.Ich habe aber im Mai zum Vertragsende im November 2021 gekündigt.Ich habe schon xmal beim Kundenservice angerufen,da bekommt man ja den abenteuerlichsten Kram erzählt.
am 13.12.2021 13:07
Hallo Lutz12,
wann war denn die letzte Vertragsverlängerung? Wären die 24 Monate jetzt im November vorbei gewesen?
LG,
Dany
am 13.12.2021 13:23
Hallo Dany, ja der Vertrag ist im November ausgelaufen.Ich habe jetzt eine Kopie meines Kündigungsschreibens per Post an Vodafone geschickt.
am 14.12.2021 16:13
Hallo Lutz12,
gut, die Mindestlaufzeit endete im November 2021?
Dann greift die ab 1.12.21 geltende neue Gesetz-Novelle.
Auch für Mobilfunkverträge.
Die Kündigungsfristen sind jetzt kürzer.
Wenn die Mindestlaufzeit erfüllt ist, kannst Du seit 1. Dezember 2021 täglich kündigen.
Mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.
Kündigst Du zum Beispiel am 14.12., läuft Dein Vertrag noch bis zum 13.01.2022.
Falls Du ein neues Angebot möchtest, können wir natürlich auch darüber reden.
Viele Grüße
Micha
am 14.12.2021 21:49
Ich habe korrekt und fristgerecht gekündigt und mein Vertrag ist seit über 3 Wochen beendet. Warum sollte ich also noch 2 Monate dranhängen und bezahlen?
am 14.12.2021 21:52
Außerdem wurde mir in den letzten Monaten auch noch zu viel Geld von Vodafone abgebucht. Das Geld will ich umgehend überwiesen bekommen.
am 16.12.2021 10:00
Hallo Lutz12,
schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Handynummer und dem Kundenkennwort.
Bitte gib da dann nochmal konkret mit an wann Du gekündigt hast, zu wann der Vertrag hätte beendet werden sollen & welcher Teil der letzten 2 Rechnungen anders als erwartet war.
Dann schau ich mir das mal mit meinen Kollegen genauer an.
VG,
Andre