abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Kündigungsbestätigung
Lutz12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich warte seit Mai auf die Kündigungsbestätigung meines Mobilfunkvertrgas.

16 Antworten 16
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Was steht auf deinen Monatsrechnungen beim Kündigungsdatum?

Eine Kündigung ist eine einseitige Willensbekundung, die muss nicht bestätigt werden...

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lutz12,

und wenn auf der Rechnung nichts zu sehen ist, sollte auf jedenfall in MeinVodafone die Kündigung zu sehen sein.

Eine zusätzliche Bestätigung wird eigentlich gar nicht mehr verschickt.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lutz12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In "Mein Vodafone" steht, ich hätte zum 20.11.2022 gekündigt.Ich habe aber im Mai zum Vertragsende im November 2021 gekündigt.Ich habe schon xmal beim Kundenservice angerufen,da bekommt man ja den abenteuerlichsten Kram erzählt.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lutz12,

 

wann war denn die letzte Vertragsverlängerung? Wären die 24 Monate jetzt im November vorbei gewesen?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Lutz12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany, ja der Vertrag ist im November ausgelaufen.Ich habe jetzt eine Kopie meines Kündigungsschreibens per Post an Vodafone geschickt.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lutz12,

 

gut, die Mindestlaufzeit endete im November 2021?

 

Dann greift die ab 1.12.21 geltende neue Gesetz-Novelle.

 

Auch für Mobilfunkverträge.

 

Die Kündigungsfristen sind jetzt kürzer.

 

Wenn die Mindestlaufzeit erfüllt ist, kannst Du seit 1. Dezember 2021 täglich kündigen.

 

Mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.

 

Kündigst Du zum Beispiel am 14.12., läuft Dein Vertrag noch bis zum 13.01.2022.

 

Falls Du ein neues Angebot möchtest, können wir natürlich auch darüber reden. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe korrekt und fristgerecht gekündigt und mein Vertrag ist seit über 3 Wochen beendet. Warum sollte ich also noch 2 Monate dranhängen und bezahlen?

Außerdem wurde mir in den letzten Monaten auch noch zu viel Geld von Vodafone abgebucht. Das Geld will ich umgehend überwiesen bekommen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lutz12,

schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Handynummer und dem Kundenkennwort.

Bitte gib da dann nochmal konkret mit an wann Du gekündigt hast, zu wann der Vertrag hätte beendet werden sollen & welcher Teil der letzten 2 Rechnungen anders als erwartet war.

Dann schau ich mir das mal mit meinen Kollegen genauer an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!