Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2021 23:32
Hallo,
ich erhoffe mir nun hier Hilfe.
Seid einigen Monaten schon versuche ich den Vertrag meiner verstorbenen Oma zu kündigen.
Diese ist mitte Januar verstorben. Seitdem hat sich nichts getan, wir haben mitlerweile Oktober. Meine letzte Hoffnung, das ganze vernünftig über ide Bühne zu bekommen ist diese Community.
Bitte nehmt Kontakt mit mir auf, wie ich kündigen kann. Im Shop konnte man mir nicht helfen, man verwies mich immer auf die Vodafone Seite.
am 14.10.2021 23:40
Schicke einfach eine Kündigung mit Kopie der Sterbeurkunde an das entsprechende Vodafone-Unternehmen. Da du hier im Mobilfunk-Board postest, scheint es ja um einen Mobilfunk-Vertrag zu gehen.
Alle Anschriften für postalischen Kontakt findest du hier.
am 14.10.2021 23:46
Was konkret hast du gemacht, um die Kündigung an Vodafone zu senden? Hierfür übliche Kontaktwege sind Brief, Fax, Kontaktformular.
Und was ist das für ein Vertrag?
am 15.10.2021 00:21
@Berlinie89 schrieb:
Bitte nehmt Kontakt mit mir auf, wie ich kündigen kann.
So wie sonst auch immer - mindestens mal in Textform an die im Vertrag (oder auch auf den Rechnungen) genannten Stellen.
@Berlinie89 schrieb:
Im Shop konnte man mir nicht helfen, man verwies mich immer auf die Vodafone Seite.
Kein Wunder - fast alle Shops sind lediglich Franchisenehmer, sie können also Verträge vermitteln, sind aber nicht befugt, Kündigungen entgegenzunehmen.
Daher:
Am einfachsten wäre der Weg per Kontaktformular, alternativ per Brief - jeweils unter Angabe der Kundendaten (am besten die Kundennummer, es gehen aber wohl auch Rufnummer + SIM-Kartennummer)- in Kombination mit einer Kopie der Sterbeurkunde. Etwaige Leihgeräte sind dann an die jeweiligen Stellen zurückzusenden.