Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2022 12:29
Hallo zusammen,
auf der Vodafone-Seite habe ich gelesen, dass man über das Vodafone-Kontaktformular kündigen kann. Ich habe das am 26.12.2021 gemacht und bisher keine Rückmeldung oder Kündigungsbestätigung erhalten.
Wie kann ich herausfinden, ob meine Kündigung akzeptiert wurde?
Vielen Dank schon mal.
am 08.01.2022 12:40
Moin 😊
Hast Du dieses Formular benutzt?
Normalerweise erhält meine eine Mail von VF über den Zugang des Anliegens.
Demnach hast Du selbst dies nicht erhalten?
MFG
am 10.01.2022 11:18
Hallo Xiaomi123,
erst einmal finde ich es schade, dass Du kündigen möchtest. 😞 Wie kann ich Dich umstimmen?
Hast Du schon einmal in Der MeinVodafone App geschaut, was da bei Vertrag steht? Wen die Kündigung noch nicht in Deinen Kundendaten vermerkt ist, solltest Du dort kündigen können.
Viele Grüße
Heike
am 15.01.2022 16:28
Ja genau. Dieses Formular hab ich benutzt und ich hab auch eine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Ich mach mir nur sorgen, weil ich so lange nichts von Vodafone gehört habe.
Ich hab halt schon 1 Jahr praktisch "umsonst" gezahlt weil das im Vodafone-Shop mit der Kündigung nicht geklappt hat.
am 15.01.2022 16:29
Vielen Dank für das Angebot, aber der Vertrag den ich kündigen möchte ist Internet für mein Tablet und das verwende ich nur zu Hause und da habe ich W-Lan.
Meine anderen Vodafone-Verträge lasse ich auch. 😉
Über die mein Vodafone-App kann ich den Vertrag nicht sehen. Da sehe ich nur den Vertrag für mein Smartphone.
am 16.01.2022 13:13
Hallo Xiaomi123,
danke für Deine Antwort. Und schön, dass Du uns noch weiterhin verbunden bleibst. 🙂
Dann hast Du den Vertrag wohl noch nicht hinzugefügt bei MeinVodafone.
Hast Du uns denn schon einmal dazu angerufen oder uns über einen anderen Weg kontaktiert, damit wir konkret nachsehen können?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Heike
am 19.01.2022 09:17
Nur über den Vodafone-Shop in meiner Stadt und die Kündigung über das Kontaktformular.
Wo kann ich denn anrufen ob meine Kündigung angekommen ist?
am 19.01.2022 09:22
Ich hab jetzt nochmal in die Bestätigungs-E-Mail reingesehen und da steht drin, dass Nachfragen vermieden werden sollen.
Woher weiß ich dann aber ob meine Kündigung akzeptiert wurde bzw. ab wann kann ich nachfragen? Die Kündigung war am 26.12.2021.
am 19.01.2022 10:51
@Xiaomi123 schrieb:
(...)
Woher weiß ich dann aber ob meine Kündigung akzeptiert wurde bzw. ab wann kann ich nachfragen? Die Kündigung war am 26.12.2021.
Das weißt du zum Zeitpunkt des Erhalts der Dialog-ID. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Kündigung über das Kontaktformular, was @DYCE verlinkt hatte, getätigt?
Dann ist die Kündigung ab dem Zeitpunkt, in der du die Dialog-ID erhalten hast an VF zugestellt und gültig. Es spielt dann keine Rolle, wann VF die Kündigung bearbeitet. Bei einer Kündigung ist immer der Zeitpunkt des Zugangs ausschlaggebend.
19.01.2022 14:53 - bearbeitet 19.01.2022 14:57
@Xiaomi123 schrieb:
Vielen Dank für das Angebot, aber der Vertrag den ich kündigen möchte ist Internet für mein Tablet und das verwende ich nur zu Hause und da habe ich W-Lan.
Meine anderen Vodafone-Verträge lasse ich auch. 😉
Über die mein Vodafone-App kann ich den Vertrag nicht sehen. Da sehe ich nur den Vertrag für mein Smartphone.
4 Möglichkeiten unkompliziert festzustellen ob die Kündigung hinterlegt ist:
oder
oder
oder