1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist es normal, dass Vodafone XXX?
ArthurT1
Youngster
Youngster

Ist es normal, dass Vodafone Angebot macht und am Ende einen ganz anderen Vertrag hinterlegt und einen anderen Betrag abbucht?

Ich hab am Telefon ein Angebot von 8,49 € erhalten mit einem Trick, dass Gigakombi hinterlegt wird.

Ich dachte mir, okay, 8,49 nehm ich an. Plötzlich wird 18,49 abgebucht und es heißt gigakombi geht nicht.

Ist absoluter *piep*.

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was steht denn dazu in der von dir bestätigten Vertragszusammenfassung? Was steht dazu in der Vertragsbestätigung die du bekommen und so akzeptiert hast?

MichaelSta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja ist normal. Mir wurde auch ein Rabatt zugesagt, der dann nicht gewährt wird. Anscheinend können die Mitarbeiter einem sonst was versprechen, dass  dann nicht umgesetzt wird. Wahrscheinlich bekommen sie eine Prämie und dafür arbeiten sie mit solchen Methoden...

@MichaelSta 

Fehler passieren. Normalität ist es aber sicherlich nicht. Wie du es in deinem Fall lösen kannst, hatte ich dir in deinem Thread geschrieben.

@ArthurT1 

Ergänzende Frage zu @andreasabaad :

Was meinst du mit "Trick"?

Hast du einen Vodafone Festnetzvertrag der zuvor noch nicht bereits mit einem anderen Mobilfunkvertrag zur Vodafone Kombi verknüpft wurde?

Handelt es sich um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?

Aber nichts davon funktioniert.

Das ist kein Fehler. Das waren anscheinend bewusste Fehlinformationen nur um einen Vertragsabschluss zu generieren. Warum hat der Mitarbeiter das wohl nicht ins Angebot schreiben können???

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Es ist völlig egal, was er dir erzählt. Das, was in der zu bestätigenden Vertragszusammenfassung steht, ist für dich relevant.

Ja und meist wollen die nur ihre Provision, da fangen di gern an zu zaubern.

MichaelSta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, so sieht es aus. Ob sich Vodafone damit einen Gefallen tut? Ob unzufriedene Kunden Empfehlungen aussprechen? Etwas zu kurz gedacht wenn man mit solchen Metoden arbeitet...