1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist es möglich, die 90-Tage Sperre bei einem Sim-Only Tarif zu deaktivieren für Smartphone Buchung?
Icarus17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe erst vor einem Monat ein GigaMobil Young M abgeschlossen und die Mitarbeiterin meinte man kann problemlos, wenn das iPhone 15 kommt, das dazubuchen. Das habe ich heute versucht und zum Schrecken herausgefunden, dass es eine 90-Tage Frist gäbe, in der man keinerlei Smartphone dazubuchen kann. Das komische ist folgendes:
Ich war in einem Vodafone Shop, dort hat mir der Mitarbeiter an seinem Bildschirm gezeigt, dass hier eine 90-Tage Sperre gibt, aber meinte ich solle bei der Zentrale anrufen, da diese mehr Möglichkeiten haben und diese Sperre sogar vlt. entfernen können.

1. Anruf:

Mitarbeiter meinte das geht und meinte bleiben Sie dran, nach 1 Minute Wartezeit ist die Verbindung einfach abgebrochen.

 

2. Anruf:

Mitarbeiter meinte das geht, und dass er es im System eingetragen hat, aber dass es wohl etwas Zeit dauere, bis es von allen Systemen übernommen werde und ich solle paar Stunden später nochmal anrufen

 

3. Anruf (paar Stunden später):

Mitarbeiterin meinte, das geht auf keinen Fall, was der Kollege zuvor geändert hat, bewirke wohl gar nichts?

 

4. und letzter Anruf:

Mitarbeiter meinte, es geht nicht.

 

Nun die Frage an euch, ist es nun möglich diese 90-Tage Sperre zu deaktivieren oder nicht? Es wäre mega ärgerlich wenn das nicht geht, nur weil ich ein Monat zu früh den Tarif abgeschlossen habe, weil die Zeit günstig lag und ich niemals gedacht hätte, ich könne kein Handy dazubuchen.

 

Außerdem: Im Vodafone Portal --> Mein Tarif stehen folgende zwei Sachen:
- Verlängerung möglich ab: sofort

- Vergünstigtes Top-Smartphone bekommen

Anschließend werde ich aufgefordert meine Rufnummer einzugeben gefolgt von der SMS-Bestätigung. Danach bin ich schon bei der Geräteauswahl. Problem ist, dort wird mir ein deutlich teurerer Preis angezeigt, als wenn man den Tarif als Neukunde abschließt 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die 90 Tage beim SIM-only lassen sich nicht umgehen.

Und da du kein Neukunde mehr bist, gelten für dich auch lediglich die Bestandskundenpreise...