Internet Upgrade
Denny123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann mir einer sagen, wenn dieser mobile Datenzähler auf meiner SIM-Karte für alle buchbaren Pakete (bei mir isset das Video Paket) nicht funktioniert, ich ein Red L Paket hab von VF ich ohne Handy Zugabe in  das Red XL Paket wechseln kann ? Der Wechsel würde wirklich nur deshalb entstehen, weil dieser Zähler nicht funktioniert bei allen Paketen und VF kann mir angeblich auch da nicht helfen. Problem wär laut VF weil ich Schweiz bin, aber in Baden-Württemberg also deutschen Netz funktioniert der Zähler auch nicht, ich war 24 Std dort, der Zähler blieb bei 0 stehen. Kann da einer was dazu sagen ? 
1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Denny123 !

Ein paar genauere Infos wären hilfreich....Smiley (zwinkernd)

Wenn ich es richtig verstehen:

• Du hast einen Red L von Vodafone
  • Du hälst dich in der Schweiz auf
  • Du wunderst dich dass bei gebuchten Video Pass der Zähler bei 0MB bleibt.

Ist das korrekt?

Der Vodafone Pass ist nur innerhalb von Deutschland und in der EU nutzbar. Er kann somit in der Schweiz als nicht EU Land nicht greifen weshalb es zu keiner Datenanrechnung kommt.

Ich vermute, dass du in der Schweiz eine der Easy Travekl Optionen aktiv hast. Hier erfolgt bei Nutzung der Verbrauch des normalen inkludierten Datenvolumens des Red L.

Zum Inland:

Der Pass rechnet dann an, wenn eine der inkludierten Apps genutzt wird. Ist das reguläre inkludierte Datenvolumen innerhalb eines Abrechnungszeitraums bereits verbraucht kann auch der Pass nicht mehr genutzt werden.

Sollte aufgrund einer aktiven Gigakombi unlimited unlimitiertes Datenvolumen im Inland verfügbar sein, greift der Pass nicht.