abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

International Roaming connection itemized connection details
GermanyUser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle,

Ich habe ein Dual-SIM-Handy. Eine SIM ist Vodafone Deutschland SIM und eine andere ist Vodafone India SIM. Ich verwende nur meine SIM-Karte von Vodafone Deutschland für ausgehende Anrufe, ausgehende SMS und mobile Daten. Für den letzten Abrechnungsmonat meiner indischen SIM-Karte habe ich eine riesige Rechnung für die Nutzung internationaler mobiler Roaming-Daten erhalten. Die detaillierte Rechnung für die SIM-Karte von Vodafone India zeigt eine Rechnung von fast 12000 INR für die internationale Roaming-Mobildatennutzung. Es zeigt die ununterbrochene 24-Stunden-Mobildatennutzung in Verbindung mit Vodafone Deutschland vom 17. Juni bis 17. Juli. Das ist nicht richtig. Ich möchte die Verbindungsdetails (Tag der Verbindung etc.) von Vodafone Deutschland für meine Vodafone India SIM als Nachweis dafür erhalten, dass meine Vodafone India SIM keine mobilen Daten verwendet hat.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich die indische Handynummer gebe, kann Vodafone Deutschland mir die oben genannten Details schicken?

Mit freundlichen Grüßen

=======

Hi All,

I have a dual SIM mobile. One SIM is Vodafone Germany SIM and another one is Vodafone India SIM. I use only my Vodafone Germany SIM for outgoing calls,  outgoing SMS and mobile data. For the last billing month for my India SIM, I have got a huge bill for international roaming mobile data usage. The itemized bill for the Vodafone India SIM shows close to 12000 INR bill for the international roaming mobile data usage. It shows non-stop 24 hours mobile data usage connected to Vodafone Germany from 17th June to 17th July. This is not right. I want to get the connection details (day of the connection etc.) from Vodafone Germany for my Vodafone India SIM as a proof that my Vodafone India SIM did not use mobile data. 

Please let me know if I give the India mobile number, can Vodafone Germany send me the aforementioned details?

Best Regards

11 Antworten 11

Ich habe ein Dual-SIM-Telefon. Die SIM-Manager-Einstellungen in meinem Telefon sind so, dass nur Vodafone Deutschland SIM für Anrufe, ausgehende SMS und mobile Daten verwendet wird. Ich habe Vodafone India SIM zwischen dem 17. Juni und dem 17. Juli noch nie für mobile Daten verwendet.

Ich habe auch eine detaillierte Rechnung von Vodafone Deutschland für den Zeitraum vom 17. Juni bis 17. Juli angefordert. Das zeigt genau an, wann Vodafone Deutschland mobile Daten verwendet hat. Das wird beweisen, dass Vodafone India, die mir 24 Stunden ununterbrochene mobile Datennutzung in Rechnung stellt, falsch ist, da zu einem bestimmten Zeitpunkt nur eine mobile SIM-Karte in einem Dual-SIM-Mobiltelefon verwendet werden kann. Bitte bestätigen Sie, ob Sie dieser Logik zustimmen.

Simultane Nutzung ist hardwareabhängig. Ob du die von dir angesprochenen Einstellungen so getätigt hast oder nicht, kann ich nicht prüfen. Du kannst das nur mit dem Support India klären.