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Lösung
am 24.07.2024 09:51
Moin,
ich bin neu bei Vodafone. Ich finde keine Möglichkeit, die Info SMS, wenn jemand angerufen hat, abzuschalten. Im Mailbox Menü geht das, funktioniert aber nicht. Hotline kann nicht helfen und business@vodafone.de antwortet erst gar nicht.
So krieg ich am Tag 20 SMS, die nicht sein müssten und wirklich nerven. Hat hier jemand eine Lösung dafür?
Rechnungen bekam ich Anfangs per Schneckenpost, mittlerweile muss ich sie im Portal runterladen - nervig. Ich habe darum gebeten, dass sie per Mail kommen, aber das wird leider auch nichts.
Kennt ihr eine Lösung?
Danke und Gruß!
am 24.07.2024 09:56
@chris_only wenn du Businesskunde bist kannst du dich bei denen auch telefonisch melden.
am 24.07.2024 09:59
Moin Dieter, habe ich wie beschrieben gemacht. Für die SMS hat man "keine Lösung" und statt Post bekomme ich jetzt die pdf im Portal.
am 24.07.2024 19:02
Soweit mir bekannt, kann die Info SMS über die Kundenbetreuung deaktiviert werden. Eventuell lässt du dich einmal an die technische Business Hotline verbinden.
24.07.2024 22:20 - bearbeitet 24.07.2024 22:29
Die Info SMS kannst du wie hier beschrieben selbst deaktivieren:
"Anruf-Info ein- und ausschalten
Die Vodafone Anruf-Info wird nur dann automatisch aktiviert, wenn Sie keine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit eingerichtet haben. Ihre bestehenden Rufumleitungen werden nicht geändert.
Anruf-Info selbst ausschalten
Setzen Sie die Rufumleitung "wenn nicht erreichbar" auf eine andere Zielrufnummer, z.B. auf Ihre Mailbox.
Hinweis: Wenn Sie die Anrufumleitung wieder löschen oder deaktivieren, wird automatisch die Anruf-Info bei Nichterreichbarkeit aktiv."
Einfach die Anrufumleitung "wenn nicht erreichbar" von der Info SMS Rufnummer auf die Rufnummer der Mailbox abändern.
Wenn man dann zudem die Mailbox deaktiviert hat, läuft diese Umleitung ins Leere und es kommt anstelle der Info SMS Info die Ansage, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist (ohne Benachrichtigung per SMS). Bei Bedarf, kann man sie so auch schnell wieder aktivieren. Hat bei mir immer so funktioniert.
Zur Rechnung per Email siehe hier.
Tipp: falls du die Mein Vodafone App nutzt kannst du dich von der App per Push Mitteilung über neue Rechnungen informieren lassen und sie dann direkt öffnen und als pdf speichern, drucken etc.