1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ihre Mitteilung bzgl Berechnung des Routers
PeterK11
Daten-Fan
Daten-Fan

Knd.-Nr: 0019xxxxxxxx

Guten Tag,

lt Ihrer E-Mail Mitteilung habe ich den Router nach Vertragskündigung zurück zu senden.

Bitte überprüfen Sie diese Aussage. Ich benutze das Gerät weiterhin und bin nicht bereit es zurück zu senden bzw. es für über 30 Euro abzukaufen nachdem ich (geschätzt) bereits 300 € an Miete dafür gezahlt habe.

Mit freundlichem Gruß

Peter Kxxxx

edit: Namen und Kundennummer gekürzt. Solche Angaben bitte nicht öffentlich ins Forum stellen. gerade in der Kombi kann damit Schaden angerichtet werden. 

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das Gerät ist Eigentum von VF , wenn die 30€ zahlst ist das immer noch nicht dein Gerät, und verkaufen kannst du es auch nicht, weil VF dieses Gerät nie mehr freischaltet! 

Der glubb is a Depp
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

nach einer Vertragsbeendigung muss das Gerät zurückgesendet werden. Steht auch in der Auftragsbestätigung zu Beginn des Vertrages. Wurde der Vertrag verlängert bzw. die Kündigung zurückgezogen, kann der Router natürlich weiterhin für diesen Vertrag genutzt werden. 

Regulär abkaufen kann man die Leihgeräte nicht. Die Gebühr für die Nichtrücksendung ändert nichts am Eigentum. 

Leider wurde der Beitrag im Bereich "Mobilfunk" gepostet. Da sich bei Kabel und DSL die weitere Nutzbarkeit unterscheidet, schreibe ich hierzu erstmal nichts. 

Gruß Ines

emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Danke für eure Tipps @PeterK11 und @Ines75

Anbei eine Anleitung für die Rücksendung: 📦 Vodafone-Leihgerät zurückgeben - so funktionier... - Vodafone Community

Liebe Grüße Emily2505 💬❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@PeterK11  schrieb:

Ich benutze das Gerät weiterhin

anhand der Kundennummer gehe ich davon aus, dass es sich um eine DSL Fritzbox handelt

und bei DSL Routern ist das "Rauskaufen" sogar möglich

@PeterK11  schrieb:

....und bin nicht bereit es zurück zu senden bzw. es für über 30 Euro abzukaufen nachdem ich (geschätzt) bereits 300 € an Miete dafür gezahlt habe

warum hast du dir dann nicht gleich eine eigene Fritzbox gekauft anstatt eine zu mieten?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Beitrag in den korrekten Bereich verschoben.