Identifikation - Vertrag
Stivikivi92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne mal 2 Fragen loswerden.

1. Kann die Bestellung im Shop / oder an der Hotline einen Unidays Gutschein ebenso verwerten? Oder wird hier noch etwas anderes benötigt?

2. Kann eine Online-Bestellung über WebID Solutions auch mittels Reisepass identifiziert werden? Laut euren AGBs sowie WebIDSolutions ginge das. 

16 Antworten 16

@Stivikivi92 

Kleiner gedanklicher Einwurf:

Wenn du die Identifzierung nicht machst wird der Vertrag automatisch nach den von dir genannten Tagen storniert.

Vermutlich geht es dir um den nur online einlösbaren Unidayscode. Du kannst die Stornierung auch abwarten oder vielleicht kann sie dir auch @Sandra-K vorab durchführen. Anschließend könntest du ja alternativ auch einfach dann neu online mit dem Unidayscode im Warenkorb bestellen und das dann alternativ zum zuvor ausgwählten OnlineIdent gewünschte Identverfahren auswählen.  

Wenn das geht und der Code im Anschluss wieder einlösbar ist würde ich drum bitten.

@Sandra-K 

Wäre der Code im Anschluss wieder nutzbar?

@Stivikivi92 

Du hattest oben gefragt ob du den Code im Shop oder nachträglich einlösen kannst. Das klang so, als ob du den Code noch nicht eingelöst hättest. 

Dem ist anscheinend nicht so. Ich gehe aber davon aus, dass du über unidays, falls nötig, einen neuen Code erhalten kannst, wenn du deren Support anschreibst (sollte es online über die unidays Seite nicht direkt nochmals möglich sein).

Sandra-K
Ex-Moderator:in

Hallöchen Zusammen,

ich komme gerne noch einmal dazu.

Unser lieber SuperUser hat hier natürlich eine tolle Idee parat, hätte ich auch drauf kommen können - daher: vielen lieben Dank und n dicken Drücker an @ttwa2011

Nun zu dem Code.

Der Vertrag scheitert ja aktuell am Ident-Verfahren und kommt daher nicht zustande.

Ich weiß leider nicht, ob der Code dadurch an Gültigkeit verliert.

Hier hat der SuperUser jedoch wieder Recht. Über die Seite von Unidays bekommst Du hier Hilfe und kannst ggf. einen neuen Code anfordern.

Es ist wirklich schön, dass der Dialog hier so wunderbar funktioniert! Smiley (fröhlich)

Ich wünsche euch beiden noch einen wunderschönen Tag heute!

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Sandra-K 

Hallo Sandra

Ich habe jetzt nochmal mit Web Id Services kontakt aufgenommen und die sagten mir das die das auch öfters für Vodafone machen die bräuchten bei Einzelfällen lediglich eine Bestätigung per Mail oder Post das Sie auch den Reisepass benutzen dürfen bzw muss das irgendwie im Auftrag oder Portal freigegeben werden.

Könntest du vlt nochmal bei der Fachabteilung nachfragen ob das wirklich der Fall ist?

Grüße und danke vorab.

Andre

Hey Stivikivi92,

puh, ich wüsste nicht dass es hier eine gesonderte Regelung für "Einzelfälle" gibt, daher kann ich nichts versprechen.

Aber schick mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Bestellnummer und falls möglich einer Rufnummer unter der wir Dich erreichen können.
Dann geben wir das mal an die Kollegen von unserem Onlineshop.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Andre 

Hast Post!

Danke!