Hilfe bei alten Rechnungen
exunitymedia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich frage mal hier weil ich langsam echt am verzweifeln bin.

1. Ich habe einen Vodafone Handyvertrag der letztes Jahr verlängert wurde, allerdings dachte ich anscheinend nur dass er verlängert wurde und in Wahrheit ist es ein neuer Vertrag.? (Geschah damals alles über die Hotline)

Nun ist es so, dass ich seit Monaten versuche an die Rechnungen vom letzten Jahr zu kommen, da diese kurz nach der "verlängerung" nicht mehr abrufbar waren...

Ich hab schon zig Mal mit der Hotline telefoniert, mir wurden dutzende Emails geschickt, ich hab einen Brief rausgeschickt ... Aber stets habe ich nur die letzten X Rechnungen erhalten, alle von 2022 oder Ende 2021 (also nach der Verlängerung)...

Wie komme ich denn nun an die alten Rechnungen? Wollte Sie für die Steuer schon mal bereit haben aber was ich auch tue, entweder ich bekomme die falschen oder gar keine Rechnungen. Und es zieht sich jetzt schon fast das ganze Jahr hin...

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Jop ich schreibe es hier mal hin, damit es in Zukunft vielleicht nützlich ist.

 

Und zwar ist es wohl so, dass obwohl der Vertrag am Telefon bei der Hotline verlängert wurde, es wohl ein neuer Vertrag war. Die Karte war zwischendurch für genau einen Tag eine Prepaidkarte um dann wieder eine Vertragskarte zu sein (mit neuem Vertrag). Und daran sind vermutlich die vielen Mitarbeiter zuvor gescheitert.

Nachdem ich die Situation geschildert hatte konnte man mir an der Hotline helfen. Aber ich habe bestimmt schon 10 Mal im Laufe der letzten Monate angerufen und nie konnte mir jemand weiterhelfen, diesmal schon. Weiß nicht, ob es davor an mangelnden Sprachkentnissen gescheitert ist, aber die Mitarbeiter der Hotline können auf jeden Fall auch in diesem Fall eine Zusendung der Rechnungskopien (in diesem Fall per Post da mittlerweile lange her) einleiten.

 

PS: Rufnummer war die ganze Zeit die gleiche.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@exunitymedia wenn es deiner Ansicht nach ein neuer Vertrag ist, dann hast du bestimmt eine neue Rufnummer erhalten. Wenn das so ist müsste meiner Ansicht nach ja der andere Vertrag noch aktiv sein. Denn der würde sich bei einem Neuvertrag ja nicht in Luft auflösen. Irgendwie passt da etwas nicht zusammen bei dem was du hier postest. Für einen ausgelaufenen Vertrag bzw. nicht mehr vorhandenen Rufnummer/Kundennummer kannst du nur schriftlich alte Rechnungen anfordern. Ich glaube die kosten dann 5€ pro Kopie.

Wenn du in der App Mein Vodafone nachschaust, was findest du denn da noch.

Wäre schön wenn du mal genau mitteilst wie die Sachlage ist.

Ansonsten ist hier niemand in der Lage zwecks fehlender Dateneinsicht dir behilflich zu sein.

Jop ich schreibe es hier mal hin, damit es in Zukunft vielleicht nützlich ist.

 

Und zwar ist es wohl so, dass obwohl der Vertrag am Telefon bei der Hotline verlängert wurde, es wohl ein neuer Vertrag war. Die Karte war zwischendurch für genau einen Tag eine Prepaidkarte um dann wieder eine Vertragskarte zu sein (mit neuem Vertrag). Und daran sind vermutlich die vielen Mitarbeiter zuvor gescheitert.

Nachdem ich die Situation geschildert hatte konnte man mir an der Hotline helfen. Aber ich habe bestimmt schon 10 Mal im Laufe der letzten Monate angerufen und nie konnte mir jemand weiterhelfen, diesmal schon. Weiß nicht, ob es davor an mangelnden Sprachkentnissen gescheitert ist, aber die Mitarbeiter der Hotline können auf jeden Fall auch in diesem Fall eine Zusendung der Rechnungskopien (in diesem Fall per Post da mittlerweile lange her) einleiten.

 

PS: Rufnummer war die ganze Zeit die gleiche.

@exunitymedia ok das war jetzt auch nicht so unbedimgt aus deinem ersten Post zu entnehmen. Schön das es endlich geklappt hat.