am 28.09.2022 05:02
Guten Morgen Zusammen,
ich habe für meine Großmutter "Vodafone ZuHause" (Festnetzflat; 9,99€/Monat) eingerichtet.
Vorrussetzung war (natürlich mehrfach im Vorfeld abgeklärt und zugesichert), dass wir die alte Rufnummer portieren können, damit die Damen ohne Komplikationen weiterhin wie gewohnt telefonieren kann.
Nach etlichen Telefonaten, E-Mails, sowie postlaischer Kommunikation kann mir leider immer noch niemand helfen, daher wende ich mich an die Community.
Ich möchte doch einfch nur wissen:
Wie ist der Status der Rufnummernportierung oder wer kann mir helfen??
Kurze Zusammenfassung// Ist-Zustand vom 28.09.2022
31.08.2022
- Vertrag bei Vodafone abgeschlossen
- Gleichzeitig Vertrag beim alten Anbieter gekündigt und zeitgleich die Rufnummernfreigabe angemeldet/ dabei schriftlich beantragt.
04.09.2022
- Portierungsformular (von VF) für die Rufnummernmitnahme postalisch (an die angegebene Andresse: VF Ratingen) versendet
20.09.20222
- Erneutes Versenden des Porierungsformulars (Dok 105) per E-Mail an die oed.dokumenmanagement@....
Eigentlich war ich nach jedem Telefonat der Meinung "Juhu, jetzt läuft es".
aber Pustekuchen - dann kommen wieder weder eine Bestätigung noch eine Rückmeldung, keine Info über eingegangene Formulare und das letzte Nachfragen (Vodafone-Hotline) ergab dann folgendes:
"Die Rufnumernmitnahme ist von Festnetz zu Mobilfunk ja auch gar nicht möglich"
"Hier ist kein Formular eingegangen"
"Ich verbinde Sie mit der Portierungsabteilung" - die Portierungsabteilung sagt mir dann "Ich bin nur für Mobilfunk zuständig und kann Ihnen nicht helfen"
Die Portierungsabteilung versucht mich weiter zu verbinden und.... ich fliege aus der Leitung.
Jetzt frage ich mich:
Was kann ich noch tun, damit diese Portierung endlich in Gang kommt??
Wo sind die ganzen Unterlagen?
Hat VF die Info zur Portierung?
Wer kann mir helfen?
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Grüße
am 29.09.2022 12:22
Hey @Umbrella1;
so leid es mir tut, aber da wir auch nicht auf die Daten zugreifen können schau bitte mal hier.
Da findest Du unsere Kontaktmöglichkeiten, die Dir sicher helfen können.
LG
Boris