Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2025 15:19
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich geschockt über das, was mir heute passiert ist. Seit einiger Zeit scheint mein Router ein Problem zu haben, deshalb hab ich mich heute an die Hotline gewandt. Nach einem gefühlten Kampf mit der KI, bin ich dann an einen Kundenberater gelangt und habe mein Problem geschildert. Der Mann war sehr freundlich und hilfsbereit und meinte er würde den Router ersetzen. Ich bräuchte nur auf eine Mail von Vodafone-Team zu warten und dort auf den Bestätigen Button zu drücken.
Ich bin ansonsten ein kritischer Mensch aber nach über 15 Jahren als Vodafone Kunde habe ich mir wirklich nichts dabei gedacht. Hätte ich wohl besser, denn was danach kam war wie in einem schlechten Film. Mein Mobilfunkvertrag wurde verlängert zu natürlich wesentlich schlechteren Konditionen zum gleichen Preis. Mein Vertrag für Festnetzt und Internet wurde ebenfalls neu gestaltet und ist jetzt auch wesentlich teurer bei schlechteren Leistungen. Das perfide an der Sache ist, dass man ja bei dem aufgezeichneten Anruf keine Zustimmung zu irgendetwas gibt. Dies wird dann eben duch diese Masche versucht. Echt armselig Vodafone.
Ich darf jetzt zusehen, wie ich das wieder Rückabwickle und ob ich tatsächlich einen neuen Router bekomme.
Ich hoffe ich bin nur ein Einzelfall.
Gruß
Miguel
am 10.03.2025 15:34
als erstes würde ich widerrufen:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html