1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy abgeholt aber keine SIM-Karte oder Unterschrift
jonin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und die Sachen dafür in einen Store vor Ort bestellt. Habe nun auch heute das Handy dort abgeholt. Auf der Rechnung habe ich dann gesehen, dass da auch die SIM-Karte ausgezeichnet ist, die ich aber gar nicht erhalten habe und außerdem habe ich auch nichts unterschrieben, was aber im Hinweistext der Bestellübersicht steht ("die Unterschrift gibst du dann bei der Paketübergabe ab"). Der Bestellstatus ist auch weiterhin "Deine Bestellung ist abholbereit.

Wie geht es hier weiter?

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@jonin  . Das kann dir hier niemand sagen. Da mußt du mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen . Schau mal da nach :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

@jonin 

Welches Smartphone hast du denn erhalten?

Hast du online bestellt, mit Abholung im Shop?

Dann hast du vermutlich eine esim mit esim Push. Siehe dazu hier.

@ttwa2011 

Ich habe online zur Abholung im Shop einen Vertrag mit Samsung Galaxy A53 5G bestellt. Aber ich glaube nicht, dass ich eine eSIM habe, auf der Rechnung ist eine "VF Triple Karte D 128k mit Welc. Suci" aufgeführt.

@jonin 

Probier es einfach wie beschrieben aus.

Wenn du den Vertrag zudem in Mein Vodafone hinzufügst, siehst du unter "Meine SIM Karte" was tatsächlich hinterlegt ist.

@ttwa2011 

Habe gerade nochmal in die Bestellübersicht geschaut, da steht explizit "physische SIM". Ich kann den Vertrag ja gar nicht hinzufügen, weil ich eben noch keine Rufnummer und auch keine Kundennummer habe.