Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2022 20:55
Hallo zusammen,
ich hätte 2 Fragen bzgl. der angebotenen Ratenzahlung. Ich habe diese gestern beantragt und die Mitteilung erhalten, dass diese auch genehmigt wurde.
Nun habe ich aber 2 Fragen:
1. leider ist mir nicht ersichtlich wann die erste Rate abgebucht wird. Meine nächste Rechnung wurde bereits mit in die Ratenzahlung gerechnet und laut Vodafone wird die Rate mit der nächsten Rechnung verbucht. Muss ich also diesen Monat nichts zahlen?
2. Meine Datengeschwindigkeit wurde trotz Ratenzahlung gedrosselt. Wird das jetzt wieder aufgehoben oder muss ich da jetzt die nächsten 6 Monate durch? 😄
am 18.10.2022 21:32
Meines Wissens muss die Ratenzahlung manuell erfolgen - nichts mit Abbuchung...
am 18.10.2022 21:44
@reneromann schrieb:Meines Wissens muss die Ratenzahlung manuell erfolgen - nichts mit Abbuchung...
Wäre super wenn Vodafone das irgendwo angeben würde. Vor allem weil ich nicht mal ein Datum habe zu dem die Rate angeblich überwiesen werden soll?
am 21.10.2022 12:21
Hallo marleene97,
Du bekommst von uns entweder per Post oder per E-Mail eine Ratenzahlungsvereinbarung. Darin stehen alle Konditionen und Informationen.
Auch die Termine werden dort genannt und ob Du einzahlen sollst oder wir den Betrag einziehen.
Sobald eine Rechnung erstellt wird, siehst Du auch den Ratenbetrag auch in der MeinVodafone-App.
Viele Grüße
Heike