abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk im Shop nicht unterschrieben, jetzt falsche Vertragsunterlagen
meltan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe am Montag einen Mobilfunkvertrag im Shop abgeschlossen. Es handelt sich um den Giga Mobil Young M. Online kostet dieser aktuell 19,99€ minus 6€ Rabatt, also 13,99 €. Im Shop konnte man mir diese 6€ Rabatt nicht auf die Vertragszusammenfassung drucken, sondern nur den Betrag in Höhe von 19,99 €. Stattdessen hat man mir den Rabatt in Höhe von 6€ schriftlich mit Stempel und Unterschrift auf die Vertragszusammenfassung geschrieben. Unterschreiben musste ich im Shop nichts.

Heute kam nun die Simkarte inklusive der Vertragsunterlagen. Diese soll ich bis zum 04.10.2022 unterschrieben an Vodafone zurückschicken. Wie nicht anders zu erwarten, fehlen die 6€ Rabatt nun in den Vertragsunterlagen. Hier steht nach wie vor der Preis in Höhe von 19,99 €. Dies werde ich so natürlich nicht unterschreiben, da ich mit diesen Konditionen nicht einverstanden bin.

 

Nun ist meine Frage, was passiert wenn ich die Vertragsunterlagen einfach nicht zurückschicke? Ohne meine Unterschrift dürfte ja kein rechtskräftiger Vertrag zu Stande gekommen sein.

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist bereits einen schriftlichen Vertrag im Shop eingegangen... wie kommt man auf die Idee, dass bei einem Fachhändler vor Ort auch der Online-Rabatt gilt?^^

Dass du nichts im Shop unterschrieben hast bezweifel ich stark...